Was heißt :,, Ich bin satt." auf Englisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

scherzhaft: TTT  (= tummy touches table)

alltäglich: I'm full. I'm full up.   I've had plenty. I've had enough. I've had sufficient. I've eaten my fill.

ganz steif: I feel replete. I am replete. I am sated.

Und immer, wieso oft im England, "Thank you!" ...

Ja, ich weiß: wieso oft ist nicht wie so oft

I´m full.

Mag umgangssprachlich sein, wird aber auch in US-Werbung verwendet.

Und I'm not hungry ist tatsächlich nicht das gleiche- da ist man nur nicht hungrig, aber das heisst nicht, dass man satt ist.

"full" im Sinne von "satt" ist nicht Umgangsprache, sodnern "neutral English", also normales Allgemein-Englisch wie z.B. "house" und "happy".

"full up" ist da schon umgangssprachlicher, ist aber  britisches Englisch.

Wenn man irgendwo hinkommt und gefragt wird ob man etwas essen oder trinken möchte und man höflich ablehnen möchte sagt man:

"No, thank you. I'm fine."

Wenn man gut gegessen hat und nun dem Gastgeber sagen möchte, dass man nichts mehr schafft sagt man:

"The meal has been delicious. Now i am stuffed full and cannot eat aonther bite."

-I (immer GROSS)

-"stuffed full" paßt nicht zur Vörnehhmheit

@earnest

I (immer GROSS)

Dürfte bei der gesprochenen Sprache irrelevant sein.

paßt nicht zur Vörnehhmheit

Das Wort Vörnehhmheit ist mir nicht bekannt. Solltest Du "vornehm" meinen, in vornehmen Restaurants wird kein Nachschlag angeboten, da muss man sowas gar nicht sagen.

@Gerneso

Hier sollten in der Fremdsprache rundherum korrekte Antworten stehen.

Erst recht für schulische Zwecke.

Du hast anscheinend weder die Zielrichtung meines Kommentars verstanden noch den Schrägdruck dieses zugegebenermaßen ungewöhnlichen (aber dennoch wohl verständlichen) Worts.

@earnest

Wenn es Dir um die Mitteilung KORREKTER Sätze geht, wäre es nett, Du würdest nicht einfach nur Antworten als schlecht oder falsch kommentieren, sondern mit einem besseren Vorschlag dienen.

@Gerneso

Schau dir meine Antwort an. Da steht ein ganz konkreter Hinweis.

@earnest

Guck im Wörterbuch kann jeder schreiben, das heißt nicht dass Du es besser übersetzen kannst.

@earnest

Absolut. Wer kritisiert soll eine Alternative vorschlagen.

Hi.

Aber pons.com findest du. Und für "satt" findest du dort in 10 Sekunden mehrere Möglichkeiten ...

Gruß, earnest