Frage von machinekelly, 58

was heisst -gotcha- genau?

es ist ja englisch...

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 53

Dies sind eigentlich ZWEI Wörter, aber natürlich kein anerkanntes Englisch.

Es bedeutet "got you" (= I got you), also "Ich hab dich". In der MIlitärsprache(Militär-Slang)  wird dieses "gotcha" manchmal vewrendet, wenn man ein Flugzeug oder ein Schiff abgschossen bzw. versenkt hat,

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 47

Hallo,

wie so oft, kommt es ganz auf den Kontext an.

Ein gutes (online) Wörterbuch hilft, z. B. dieses hier: de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=gotcha&l=deen&in=&lf=en, aber auch das urbandictionary.com.

AstridDerPu

Antwort
von Dahika, 34

Hab dich!

Antwort
von chanfan, 49

Hab´dich, erwischt usw.

Antwort
von Harvix, 58

Sowas wie "Ich hab dich gefangen"

Kommentar von Bswss ,

Eher: " Ich habe dich(euch)  ERWISCHT.

Kommentar von Harvix ,

Kommt immer auf den Situation drauf an.

"Läuft über" kann man z. B. auch verschiedene Situationen verwenden.

"Er läuft über die Strasse"

"Das Becken läuft über"

Antwort
von lola188, 25

I got you, ich hab dich verstanden/verstehe was du meinst oder auch Ich hab dich

Antwort
von Legomann27, 17

Hab dich

Antwort
von Datbob, 36

Kommt glaube ich von "got you"... Hab Dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten