was heißt : die Milch zum kochen bringen? woran erkenne ich das?

9 Antworten

Die Milch erreicht den Rand des Kochgefässes.

Dann ist es wohl schon zu spät und der Herd darf geputzt werden ;-)

Wenn die Kocht,macht die sich auf dem Weg nach oben überall hin,wird ne richtige Sauerei

Bevor sie zum Kochen kommt bilden sich kleine Bläschen an der Oberfläche. Dann sollte man sie von der Herdplatte nehmen, denn sonst kocht sie über! Also dabei stehen bleiben und beobachten. Dann kann nix passieren !

woran erkennt man das wasser kocht? ;) genauso ist es auch bei milch :)

erst bildet sich eine Haut auf der Milch, dann kocht sie über...wenn sich also die Haut bildet, nimm sie vom Herd!