Frage von CountDracula, 167

Was heißen diese Schriftzeichen?

Hallo,

im Mai habe ich von buddhistischen Mönchen einen Kettenanhänger geschenkt bekommen, auf dessen Rückseite japanische (?) Schriftzeichen sind, und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, was da steht. Auf der Vorderseite sind Lotosblüten und das Rad der Lehre.

Antwort
von JTKirk2000, 100

Ich kann nur mit ein paar Zeichen etwas anfangen und diese sind im Kontext zu den anderen wohl eher untypisch. Ich meine, warum sollte man bei all den asiatischen Schriftzeichen europäische Ziffern und einen lateinischen Buchstaben verwenden, welche die Bedeutung von 24 Karat nahelegen?

Kommentar von 666Phoenix ,

JTK

Halt still, wenn Du keine Ahnung hast. Schau Dir die Antwort von dohlebonnied an, da kannst Du etwas hinzulernen!

Kommentar von JTKirk2000 ,

So wenig Ahnung scheine ich dann ja doch nicht zu haben, denn was ich gelesen und verstanden habe ist der von Dir gepriesenen Antwort nach korrekt. Daran ändert auch das von Dir verwendete Ausrufungszeichen nichts.

Antwort
von dohlebonnied, 126

金轮 jīnlún = Goldenes Rad

中国 Zhōngguó = China

迪庆 Díqìng = Dêqên:

https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%AAq%C3%AAn

香格里拉 Xiānggélǐlā = Shangri-La

24K 镀金 dùjīn = 24K vergoldet

MfG  :-)

Kommentar von CountDracula ,

Danke :)

Kommentar von dohlebonnied ,

Bitte :-)

Antwort
von josef050153, 25

Das sieht wie chinesische Schrift aus.

Kommentar von 666Phoenix ,

Äh, sag bloß!?? Brauchst wohl Punkte hier???

Kommentar von josef050153 ,

Dafür krieg ich keine!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community