Frage von Gernotshagen96, 83

Was heißen diese japanischen wörter auf deutsch?

Hallo Leute. Ich denke ich muss an meinem Auto bald den Zahnriemen wechseln lassen, und habe den kleinen Aufkleber im Motorraum gefunden. Da ich einen Suzuki habe, habe ich angenommen, dass das japanisch ist, weil Suzuki ja Japaner ist. Japanisch teils sich auch ein paar schriftzeichen mit chinesischem, das weiß ich, aber ich denke das ist japanisch. Der Google-übersetzer sagt was mit 100.000, "es wurde gewechselt", ersatz, zeit, und monat. Und noch was mit "fragen nach wechsel" oder so. Ich würde da aber gern auf kompetente Quellen vertrauen, und jemand bitten, der der japanischen schriftzeichen mächtig ist:).

Link zum Bild: https://www.dropbox.com/s/69l6mgd3xv3tj5g/IMG_20160408_200244.jpg?dl=0

Wäre nett wenn ihr antworten könntet.

Mit freundlichen Grüßen Gernotshagen96

Antwort
von Tegaru, 47
  • タイミングベルトは、10万Km毎で定期交換をお願いします。 = "Bitte tauschen Sie die Steuerkette jedes Mal nach 10.000 km aus."
  • 交換時期 = "Zeitpunkt des Austausches"
  • 年 = "Jahr"
  • 月 = "Monat"
  • ~Kmで交換済み = "Austausch erfolgt bei [...] km"
Kommentar von Gernotshagen96 ,

vielen Dank, jetzt weiß ich was dort drauf steht, und auch noch so perfekt übersetzt, ich erkenne da nur striche und kurven bei solchen schriftzeichen, respekt, danke:)
eine frage noch, es sind auch wirklich 10.000km? weil der "kompetente" googleübersetzer 100.000 km gesagt hat.

Kommentar von Balurot ,

Tegaru: Die Einheit 万 sind 10.000 und nicht tausend. Wenn es 10万 sind, wie Du richtig hingeschrieben hast, dann sind es hundert tausend km, weil 10 x 10.000 = 100.000.

An den Fragesteller: Dein Zweifel war korrekt.

Kommentar von Tegaru ,

Jup, 100.000 ist richtig. Habe mich verlesen. ^^

Antwort
von Tegaru, 57

Könntest du das Bild mal hier hochladen? Dein Link ist nämlich ziemlich ... tot.

Kommentar von Gernotshagen96 ,

ohh, sry, jaa gerne, nur vorhin wollte ich das hier hochladen und der sagte es ginge nicht, obwohl es nicht zu groß war

Kommentar von Gernotshagen96 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community