Frage von anonym1785, 32

Was heißen die komisch geformten Buchstaben C E auf bestimmten Produkten?

Auf vielen Produkten stehen diese zwei Buchstaben. Das C ist genau ein Halbkreis, das E ein Halbkreis mit einem Waagerechten Strich in der Mitte. Was bedeuten diese?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 24

https://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung

Antwort
von Nightlover70, 12

Das ist eine "Conform European" Kennzeichnung