Frage von itsjanmeyer, 28

Was heiß Brot&spiele (im antike rom)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 0815schueler, 9

dass ist das prinzip, mit dem die herrscher das volk ruhiggestellt haben. solange die leute keinen hunger haben (brot) und beschäftigt sind (gladiatorenspiele), machen sie auch keinen aufstand

Antwort
von wastiw, 13

eigentlich schon alles gesagt, außer, dass das ganze eigentlich

panem et circenses

heißt. Egal.

Antwort
von ArminSchmitz, 13

Da die Bockwurst noch nicht erfunden war, wurde während der Gladiatorenkämpfe Brot gereicht. Natürlich nur für die Zuschauer.

Antwort
von RatgeberLP, 7

Panem et circensis

Antwort
von indeependen5, 17

Es gibt reichlich Brot und tolle Spiele für jung und alt. Ob Weiß-oder Schwarzbrot kann ich nicht sagen.

Also bitte das sind Fragen zu denen Google so viel ausspuckt das ist einfach unnötig.