Frage von DieNummerSieben, 99

Was heißt Globalisierung?

Bitte mit eigenen Worten, habe das mit den Fachbegriffen im Internet nicht verstanden.. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolfsfan09, 99

Als Globalisierung wird der Prozess der weltweiten Entwicklung in den Bereichen Verntzung, Kommunikation, Politik, Wirtschaft und Handel beschrieben.

Also einfach:

Alle Welt kommuniziert mittlerweile miteinander /Telefon, Internet), man kann Produkte "made in China" hier in GER kaufen und Frau Merkel macht internationale Politik in Washinton/Moskau/Brüssel. Das ist Globalisierung!

LG

Kommentar von DieNummerSieben ,

Danke danke danke! :D hab ne 1 geschriebem

Kommentar von Wolfsfan09 ,

Perfekt!

Antwort
von ursula39, 74

Du weißt sicher , das unser Planet Erde , auch Globus genannt wird ?

Ergo heißt Globalisierung , das etwas auf unserem  gesamten Erdball verbreitet werden soll.Das hat sich zum Beispiel das Internet zur Afgabe gemacht !

Antwort
von happyAn, 62

Unsere Geschichtslehrerin hat uns das heute einmal ganz kurz erklärt sie meinte iwas in diese Richtung:

Die ganze Welt wird vernetzt, durch Internet und Medien etc. 

Aber genaueres hab ich mir nicht gemerkt ;)