Frage von HeyMr, 95

Was hebt eine deutsche Frau von anderen Nationalitäten ab in Beziehungstechnischer Sicht?

Hi da ich mich gerne mit kulturellen Unterschieden mich beschäftige, ist mir die Frage aufgekommen, was so reizvolle Eigenschaften an deutschen Frauen sind? Außer deutschsprachig, blond und blauäugig meine ich jetzt ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 28

Meinen Senf muß ich doch auch noch dazugeben. Ich finde die Frage gar nicht mal so dämlich wie sie hier oft empfunden wird, denn auch in der Kunst wurde/wird uns suggeriert, wie charmant die Französin und dass der Reiz der Polin unerreicht sei. Ähnliches kenne ich nicht zur Beschreibung der  deutschen Frau. (Aber mit der Formulierung "deutsche Frau" läuft man ja schon wieder Gefahr, des Nationalismus bezichtigt zu werden, na und wenn schon.....)

Besingens- und beschreibenswert scheint sie also nicht zu sein, jedenfalls fällt mir dazu kein Beispiel ein. Ich finde, dass die hiesigen Frauen sehr selbständig und selbstbewußt sind und durchaus auch willens und fähig, als Single oder, höhere Stufe, als alleinerziehende Mutter das Leben zu meistern, auch beruflich erfolgreich zu sein. Sie entspricht also nicht (mehr) so ganz dem traditionellen Bild der Frau und Mutter, die unbedingt und mit allen Mitteln die Ehe aufrechterhalten muß, wenn es nicht mehr klappt. Nie würde sie sich damit zufriedengeben, nur für die Familie dazusein und das Hausmütterchen zu spielen. Sie hat großes Interesse an Bildung und gesellsch. Teilhabe.

Im Äußeren ist sie durchaus eindrucksvoll und modisch interessiert, wird jedoch bezüglich Chic und Charme und Modebewußtsein von der Polin, auch von der Französin in den Schatten gestellt.

Legendär ist also die Tüchtigkeit der deutschen Frauen, hervorhebenswert ihre Liebe zu Ordnung und Pünktlichkeit und bemerkenswert ihre Zuverlässigkeit, um es nochmal auf den Punkt zu bringen....

Kommentar von imehl47 ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von Kunsttier, 39

Die Frage ist ja nun wirklich ein bisschen seltsam, mein Freund!

Ich glaube, du wirst herzlich enttäuscht sein, dass sich deutsche Frauen in einer Beziehung vermutlich gar nicht von Frauen anderen Nationalitäten unterscheiden. Deutsche Frauen sind manchmal gute und manchmal schlechte Liebhaber – so wie Italienerinnen, Spanierinnen, Japanerinnen, Syrerinnen, Russinnen und Schwedinnen auch. Es gibt absolut gar nichts, worin eine Frau besser sein könnte, nur weil sie aus Deutschland kommt. Hellhäutig, blond und blauäugig sind zudem weder Charaktereigenschaften, die in einer Beziehung von Bedeutung sein könnten, noch typisch deutsche Merkmale. Bekanntlich sind viele niederländische Frauen auch blond, genau wie viele Schwedinnen, Norwegerinnen, Russinnen, Ukrainerinnen, Spanierinnen, Kanadierinnen und sogar Brasilianerinnen. Deutsche Frauen kochen auch nicht besser – und auch nicht unbedingt vorwiegend deutsche Gerichte. Wie man ein Bratwürstchen brät, kann man außerdem einer jeden weiblichen Person beibringen. Das können nun wirklich nicht nur deutsche Frauen! (Auch haben manche deutsche Frauen in ihrem ganzen Leben nicht mal eine Kartoffel gekocht). Auch würde ich nicht behaupten, dass deutsche Frauen charakterlich so sehr anders sind. Zwar mag es sein, dass sie beim ersten Date dem Klischee entsprechen und eher still und berechnend sind. Das kann sich aber sehr schnell ändern, wenn eine Dame sich an ihren Partner gewöhnt hat und sich traut, mal so richtig ihre Meinung zu sagen. Dann können selbst deutsche Frauen gemäß dem südländischen Vorbild ganz schön Geschütz auffahren! 

Also…was ist an deutschen Frauen anders? Ganz ehrlich – gar nichts! 

Kommentar von HeyMr ,

Mir ist schon klar, dass wenn man eine Frau näher kennenlernt die anfänglichen Vorurteile weichen. Aber danke du bist der erste der hier meine Frage wenigstens zufriedenstellen beantwortet. Deutsche Frauen sind eher still und berechnend. Interessant zu wissen.

Kommentar von earnest ,

"Still und berechnend" - was für ein Quatsch.

Kommentar von Kunsttier ,

Das ist nur ein Klischee, das sich allzu oft nicht bestätigt! Wenn es dir allein um die Vorurteile geht, die deutschen Frauen anhaften, hättest du deine Frage anders formulieren müssen! 

Kommentar von HeyMr ,

Es geht mir nicht ausschließlich um Vorurteile was man von deutschen Frauen sagt. Wie z.B. was Touristen von deutschen halten, wenn Sie Deutschland besuchen. Oder was Ihre Erfahrungen waren. Andere Ansichten zu hören führt meistens dazu auch mal ein Thema aus einer anderen Perspektive zu sehen. 

Kommentar von kath3695 ,

"Wie man ein Bratwürstchen brät, kann man außerdem einer jeden weiblichen Person beibringen." Und auch einer jeden männlichen Person.

Antwort
von Wannabesomeone, 50

So viele blonde und blauäugige gibt es hier nicht. Soweit ich weiss haben wir sogar mehr brünette. In skandinavischen Ländern sind diese Frauen eher anzutreffen. Meinst du jetzt eher vom körperlichen oder vom geistigen her? Übrigens finde ich die Frage ein bisschen lächerlich, da man erstens schonmal kein Land pauschalisieren und dann schonmal kein Geschlecht pauschalisieren kann. Alle sind unterschiedlich und es gibt keine Merkmale, die besonders bei deutschen Frauen herausstechen, ausser die deutsche Sprache, welche sich auch nicht nur auf deutsche Frauen bezieht und die hellhautigkeit, die aber so ziemlich jedes europäische Land betrifft und dabei gibt es ebenfalls dunkelhäutige deutsche Frauen...

Kommentar von HeyMr ,

Es gibt nun bei weiten deutlich lächerlichere Fragen die man stellen kann, aber nein wirklich, wir deutschen habe doch immer eine "pauschale" Aussage bezüglich anderen leuten wie z.B. Türken im Allgemeinen oder schwedischen Frauen. Aber ich habe bis jetzt noch keine wirkliche "Pauschalisierung" gegenüber den deutschen Frauen gehört. Und die Aussage "jeder Mensch ist anders", du kannst und darfst niemanden pauschalisieren; ist ja einfach nur die 0815 Antwort hier. Play it safe undso. Dabei weiß doch jeder, dass wir alle uns irgendwo mal ertappt haben mal pauschalisiert zu haben bevor wir die Person wirklich kennengelernt haben.

Kommentar von Wannabesomeone ,

Ach ja, und damit pauschalisierst du schon wieder. ("wir deutschen haben doch immer")Btw pauschalisiere ich jetzt nicht gerade Türken oder Schweden, wieso sollte man das tun? Was wiederum nicht zutrifft: jemanden aufgrund von Vorurteilen zu beurteilen. Der unterschied ist, dass wohl die meisten das nur kurz denken und dann versuchen, unvoreingenommen an die Sache heranzugehen. Du hingegen willst pauschalisieren, was einfach keinen Sinn ergibt und niemanden was bringt. Es gibt durchaus Vorurteile und klischees, die einige gerne einbringen, aber ein vernünftiger Mensch sollte eigentlich wissen, dass diese nicht zutreffen. Die bahn kommt hier ja auch nicht pünktlich wenn ich mir mein Sauerkraut auf den Eichentisch aus Handarbeit stelle.

Kommentar von HeyMr ,

Natürlich pauschalisiere ich, denkst du ich habe die Zeit jeden einzelnen Menschen auf der Welt kennenzulernen? Du kannst das ja machen aber höre auf mir deine Ansicht aufzuzwingen, du bist nicht viel besser als die ganzen Missionare die denken sie haben die Erleuchtung gefunden und müssen einen um jeden Preis bekehren.

Kommentar von Wannabesomeone ,

versuche ich dich zu bekehren? Nicht dass ich wüsste. Übrigens wieder super pauschalisiert hier. Ich erkläre nur meinen Standpunkt. Man muss auch nicht jeden Menschen kennenlernen aber man sollte auch nicht über sie urteilen, wenn man sie nicht kennt. so einfach ist das.

Kommentar von HeyMr ,

und wenn ich es nicht tue laberst du mich wieder voll. Nein du versuchst überhaupt nicht mir deine Ansicht aufzuzwingen. Nope so garnicht. >.>

Antwort
von frischling15, 37

In einer Beziehung ist es völlig unerheblich , ob eine Frau blonde oder schwarze Haare hat , und mit Technik oder Kultur , haben blaue Augen  gleich gar nichts zu tun  !

Frauen im Allgemeinen , sind gepflegt , sie sind klug- allzeit  großzügig  , und sie verzeihen gern , wenn es um dämliche Fragen geht !

Kommentar von HeyMr ,

Oh wie großzügig von Ihnen mich als Idioten zu bezeichnen und mich daran zu erinnern wie dankbar ich als Mann gegenüber einer Frau sein sollte xD

Kommentar von earnest ,

Du kannst lesen? 

Hat dich hier jemand als "Idioten" bezeichnet? 

Aber was die Dämlichkeit der Frage betrifft, möchte ich frischling ausdrücklich zustimmen. 

Ich habe lange keinen solchen Schwall an Vorurteilen gelesen wie bei dir.

Kommentar von earnest ,

Überhaupt habe ich lange keinen solchen Schwall an Vor-Urteilen gelesen wie auf dieser Seite ...

Kommentar von HeyMr ,

Wenn man jemand indirekt beleidigt hat, hat man diese Person trotzdem diffamiert. Aber gut, earnest meine Meinung hat bei dir wahrscheinlich eh keinen Wert, da ich aus einem "Schwall" von Unfug bestehe.

Kommentar von meinerede ,

Ich glaube fast, Du hast Deinen comment jemand anderen angedeihen lassen wollen!? Hier wurde weder von Idioten geschrieben, noch von einem Mann. Der willst Du doch sowieso erst noch werden, nicht?

Antwort
von Noctisrules, 25

Im Hinblick auf Beziehungen zeichnet die deutsche Frau aus, dass sie nicht in der Lage ist eine zu führen.
Ganz im Gegenteil zu anderen Kulturen.
Ist ein negativer Beigeschmack der Femininisierung und Emanzipierung.

-Noctis

Kommentar von earnest ,

Schön, dass du dich so gut auskennst, was "DIE deutsche Frau" betrifft ...

Kommentar von Noctisrules ,

Die Frage war allgemein gestellt, ich denke, dann werde ich der Frage nur gerecht, wenn ich auch verallgemeinert antworte. Schließlich sind auch nicht alle Latinas sexy;)

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 17

Zur Titelfrage: Nichts. 

(Meine Antwort bezieht sich auf Mitteleuropa.)