Frage von SaraWarHier, 41

Was hattet ihr mit 16 Jahren an "feinen" Sachen im Schrank?

Hallo!

Ich bin ein ganz normales 16jähriges Mädchen, das weder Fensterkitt essen muss, noch der High Society angehört. Mein Leben ist eben gaaanz normal, sodass es nicht nötig ist, ständig in Chanel und Louis Vuitton rumzurennen.

Jetzt frage ich mich aber, ob es nicht doch nötig ist, vielleicht etwas "feineres" an Kleidung im Schrank liegen zu haben. Demnächst werde ich das ein oder andere mal ins Staatstheater/in die Oper gehen, wo wirklich alle Männer Anzug tragen und die Frauen auch nicht gerade in Jogginghose auftauchen. Das erste Mal habe ich mich leicht underdressed gefühlt in Jeans und ordentlichem Tshirt :/ Auch hoffe ich auf das ein oder andere Vorstellungsgespräch.

Habt ihr in meinem Alter irgendetwas für solche Anlässe Zuhause (gehabt)? Wenn ja, was - Hemd, Jackett, Krawatte, Rock...?

Danke für Antworten!

LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lena71272, 41

Les dich rein und finde deinen eigenen Geschmack, lass dir bloß nicht reinreden.

Für die Oper ist immer ein schönes Abendkleid schön, was man schon ab 20-30€ im Internet bekommt was oft schon richtig sexy und elegant wirken kann.
Andere Klamotten find ich immer im Mango, H&M und Vera Moda! Viel Glück

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 30

Hallo :)

Ich hatte mit 16 (bin männlich) zwei Krawatten, einen Anzug, ein Sakko zusätzlich, ein paar Hemden & auch einige schwarze/beige/graue Hosen im Schrank, genauso ein Paar gute schwarze Lederschuhe. Ich habe diese Sachen stets an "feineren Anlässen" getragen.

Allgemein macht es m.E. sehr viel Sinn, nicht nur Jeans & Shirts im Kleiderschrank zu haben --------------> auch wenn viele denken, dass man "heutzutage" keinerlei feinere Garderobe braucht, dem ist nicht so! Und nicht nur in der Oper/im Theater, sondern wie du richtig erkannt hast auch beim Vorstellungsgespräch braucht man solche Kleidung!

Schönes Wochenende :)

Antwort
von flowergirl98, 23

ich würde auch eher ein elegantes aber schlichtes schwarzes Kleid anziehen und dazu hohe Schuhe. wenns nicht ganz soooo schick sein muss, dann einfach nen schwarzen high waist rock mit reingestecktem Strickpulli wo drunter noch der Hemdkragen rausguckt und Strumpfhose :)

Antwort
von BitterChocolate, 19

Ich bin auch 16 und habe 4 elegante Kleider im Schrank. Sie sind so ungefähr knielang und einfarbig (grau, weiß, dunkelblau, schwarz) 

Ich habe die bei Orsay, New Yorker und H&M gekauft.

Dazu trage ich dann Ballerinas oder Schuhe mit einem kleinen Absatz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community