Frage von BetterBeGood, 77

Was hatten eigentlich alle gegen die Frau als Fußballkommentatorin - hatte die keine Ahnung von Fußball oder nur weil es eine Frau war?

Ich hab ein einziges EM Spiel gesehen, bei dem eine Frau kommentiert hat. Seitdem habe ich sie nicht mehr gehört. Wurde die weggeekelt? Wenn ja, warum? Zum Kommentieren muss man doch nur vom Fußball Ahnung haben, sonst nix?

Antwort
von kami1a, 8

Hallo! Viele sind da grundsätzlich gegen eine kommentierende Frau - ich finde die im Sport meistens gut. 

In diesem Fall leider nicht, alles Gute.

Antwort
von mychrissie, 19

Weder noch, man hat sie nur für inkompetent gehalten, weil sie sich versprochen hat. Sie hat "Schalke Null Fünf" gesagt. So was verzeihen Fußballfans nicht, vorallem die nicht, die ihr Gehirn in den Fäusten und Stiefeln aufbewahren.

Kommentar von BetterBeGood ,

Ich habe gerade "Schalke 05" bei google eingetippt und das ist einer Frau namens Carmen Thomas im Jahr 1973 passiert.

Ich spreche von der Fußball EM im Jahr 2016. Sorry, aber dachte das war klar! (Carmen Thomas kommentiert da nicht)

Kommentar von mychrissie ,

Dass Du 2016 meintest, ging aus deiner Frage nicht hervor. Carmen Thomas war eben der bekannteste Fall von Frauenmobbing im Bereich Fußballkommentatorinnen. Wenn 2016 immer noch Mobbing passiert ist, liegt es nur daran, dass ein paar dämliche Männer das Hirn in den Füßen haben oder sonst wo an einer Stelle, wo in der Regel der Hosenschlitz drüber ist.

Antwort
von 1453Caney, 39

Die hat schon einige in der Gruppephase kommentiert. Meiner Meinung nach hatte sie keine Ahnung. Sie hat das Spiel auch langweilig kommentiert. Hatte gar kein Bock auf das Spiel wegen der Kommentatorin

Kommentar von BetterBeGood ,

Einige? Ich habe fast alle bis auf 7-8 geschaut und sie nur einmal gehört! Obwohl ich zugeben muss, dass ich in diesem einen Spiel nach der "langen" Pause von 15 min (Halbzeit) ganz vergessen habe, dass es ne Frau war und die gesamte zweite Halbzeit dachte, dass da ein Mann spricht... erst 5 min vor Schluss habe ich wieder gemerkt, dass es eine Frau ist. (Ist nicht böse gemeint, war wirklich so)... ihre Stimme klingt halt sehr männlich, vllt. fiel es mir deshalb gar nicht auf o.O

Danke für den Hinweis

Kommentar von 1453Caney ,

hahaha um ehrlich zu sein ist es mir aich sehr spät aufgefallen das es eine Frau kommentiert. ich habe sie in 2 Spiele kommentieren gehört.

Antwort
von Almalexian, 50

Alle nicht. N paar Bekloppte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community