Frage von hopefull2508, 170

Was hatte mein Hund da im Fell?

Mein Hund hatte im Fell ein Tier und ich wollte fragen was das für eins ist und ob ich sofort zum Tierarzt muss. Das Tier war relativ groß also ca.0,5cm und es hatte einen weißen Körper und schwarze Beine. Es sah aus wie eine Warze. Mit der Zeckenzange wurde das Tier entfernt und der Hund wirkte nicht so als wenn es ihm weh tun würde. Ich finde dass das Tier so aussieht als wenn es gerade schlüpft weil es an dem weißen Teil des Körpers keine Beine hatte und durch dass weiße hat etwas schwarzes durchgeschimmert, jedoch ist das nur eine Vermutung. Bitte helft mir herauszufinden was das ist und wie ich jetzt weiter vorgehen muss damit mein Hund keine Schäden davon trägt? Lg und danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xAdmiralAckbarx, 95

Die Zeckenzange war schon das richtige Werkzeug.. Denn es handelt sich um eine Zecke.. Die hat sich nur schon ordentlich mit Blut vollgesaugt. 

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 72

Das ist eine Scherzfrage, richtig?

Mit deiner Zeckenzange hast du eine Zecke herausgezogen und die sehen immer so aus, manchmal kleiner und dunkler und manchmal größer und heller.

Nein du mußt nicht zum Tierarzt, du hast sie doch richtig rausgemacht - Kopf und Körper alles dran. Am besten du verbrennst sie.

Im Internet solltest du dir mal Bilder von Zecken angucken, dann weist du ab jetzt immer wie das so aussieht.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 33

seltsamer weise kann man mit einer zeckenzange zecken entfernen. es gibt unterschiedlihe zeicken und wenn sie langgenug gesaugt haben sind sie unendlich gross

Antwort
von papagei2002, 64

Das ist eindeutig eine Zecke. Behalte einfach die Bissstelle im Auge und gehe wenn nötig zum Tierarzt.

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 74

Das ist eine Zecke.

Zum Tierarzt musst Du nicht, Du hast sie ja entfernen können.

Antwort
von Bitterkraut, 54

Das ist eine Zecke. Du mußt nicht zum Tierarzt.

Antwort
von vanillakusss, 7

Das ist eine Zecke. Du hast schon die Zeckenzange, da solltest du wissen wie eine Zecke aussieht.

Antwort
von brandon, 23

Willst Du uns auf den Arm nehmen? 😪

Antwort
von AstridMusmann, 46

Das ist eindeutig und zu 100% eine ziehmlich große bzw.  mit Blut vollgesogene Zecke was du deinem Hund entfernt hast, da gibt es keinen Zweifel!

Antwort
von eggenberg1, 25

sage mal   du entfernst  ein tier mit einer ZECKENZANGE   und fragst  was  das für ein tier  denn wohl war ??

na was  denn wohl = eine ZECKE natürlich

Antwort
von InfinityFTB, 71

Das ist eine Zecke du kannst beim Tierarzt überprüfen ob er sich keine Krankheit eingefangen hat aber dies ist auch sehr selten.

Kommentar von xAdmiralAckbarx ,

Wenn man wegen jeder Zecke den TA aufsuchen würde, dann würde jeder TA nen ordentlichen Ferrari fahren.. 

Antwort
von Besserwisserin3, 55

Das ist eine Zecke

Antwort
von safevi2, 49

Das ist auch ne Zecke

Antwort
von h3nnnn3, 38

sieht aus wie die larve von nem elefanten!

bring sie in den zoo!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community