Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das angebliche Leichenbild Jesu soll sich als Negativ ins Leichentuch "geschweißt" haben.
Nur ist dieses Tuch eine Fälschung, und nur Leonardo hatte das Wissen das zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Camera_obscura
Leonardo da Vinci (1452–1519) untersuchte den Strahlengang und stellte fest, dass dieses Prinzip in der Natur beim Auge wieder zu finden ist.

Er hat Kriterien für die Bildgestaltung entwickelt, die heute noch für jeden Fotografen grundlegend wichtig sind. Hier zwei Zitate von ihm:
"Dinge zu betrachten, die man abzubilden gedenkt, bedeutet sie so anzusehen, als sei es das erste Mal, so als habe man sie zuvor noch niemals betrachtet."
"Ein Maler, der den Zweifel nicht kennt, wird wenig erreichen" "Die Menschen sehen, ohne hinzusehen." (LEONARDO DA VINCI)
Hans: URl: www.makro-foto.com
"Der goldene Schnitt" wird von einigen Fotografen verwendet.
Ja, vor allem wenn sie die Rechnungen schreiben. Auch "goldene Nase" genannt
Leonardo daVinci hat einige Techniken entwickelt,Apparate gebaut und Dinge gezeichnet die seiner Zeit weit vorraus waren,es liessen sich nicht alles damals verwirklichen ich bin mir nicht sicher aber es kann gut sein das er auf dem Prinzip der Camera Obscura beruhend einige Ideen entwickelte die mit der frühen Photografie zu Verbinden sidn. Ach ja udn soclhe Antworten wie nicht,sind wirklich sehr hilfreich,es wird schon einen Grund haben wieso eine solche Frage gestellt wird und nicht weil da jemand sitzt,tja frage ich einfach mal irgendwas.