Frage von Morientes141926, 94

Was hatte Adolf H. gegen Juden?

Was war der Grund für das Genozid an den Juden 1940-45?

Antwort
von LordFantleroy, 17

Hitler war ein Verschwörungstheoretiker, der die "Protokolle der Weisen von Zion" für ein echtes Dokument hielt, indem nach Ansicht von Verschwörungstheoretikern die Pläne der Juden zur Erlangung der Weltherrschaft schriftlich niedergelegt sein sollten. Die Nazis sahen sich als Opfer einer jüdischen Weltverschwörung und machten die Juden für alles verantwortlich, den verlorenen Ersten Weltkrieg, Weltwirtschaftskrise etc pp. Folglich begriffen die Nazis in ihrem Wahn den Völkermord an den Juden als einen Akt der Selbstverteidigung.

Tatsächlich war es allerdings eine angewandelte Satireschrift aus Frankreich von Maurice Joly mit dem Titel "Gespräche in der Unterwelt zwischen Macchiavelli und Montesquieu" über einen rein fiktiven Dialog über die autoritäre Herrschaft von Napoleon III.

Diese Schrift war allerdings nicht der einzige Grund für den Holocaust, der eine lange Vorgeschichte hatte und in weiten Teilen nicht nur der deutschen Gesellschaft einen breiten Nährboden fand und der sich bereits im Antijudaismus Martin Luthers wiederfindet.

Dieses satirische Lied von 1931 bringt es noch mal auf den Punkt.

Antwort
von Awngr, 4

Wenn du einen guten Grund finden kannst, dann fehlt dir der Respekt für elementare Menschenrechte.

Denn es gibt nie einen guten Grund, Menschen systematisch zu ermorden.

Antwort
von FelinasDemons, 39

Ich hab gehört er hätte einem jüdischen Arzt die Schuld am Tod seiner Mutter gegeben. Bin mit nicht sicher,ob das stimmt.

Kommentar von Piekingzly ,

da gibt's doch inzwischen so viele Theorien aber die hört sich ja mal echt interessant an! :D

Kommentar von JackTheRipper59 ,

ich weiß nur das er seinen Arzt der Jude war edeljude nannte

Kommentar von FelinasDemons ,

Ja,wahrscheinlich stimmt's nicht.^^"Keine Ahnung. Na ja,wer kann schon die Beweggründe eines Psychopathen verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten