Frage von lolkrass, 40

Was hatt "Ohm (Ω)" für eine bedeutung?

Hallo liebe Community!

Ich beschäftige mich gerade viel mit Löten das heißt somit auch mit Strom und Spannung, da ich in letzter Zeit ein kleinen Ausfall bei einer LED erzeugt habe ich mit dem Thema "Widerstand" auseinander gesetzt in den meisten Videos aber kann ich nicht so richtig durchblicken weil die sagen ja immer einfach ein Widerstand davor knallen und dann gehts ABER ich glaube nicht das der Widerstand weiß auch wieviel Volt er in dem moment reduzieren muss.

Ich möchte gerne wissen wieviel Volt wird bei 220 Ohm verringert?

Danke schonmal im Vorraus!

Antwort
von reneschuermann, 40

Dss kannst du berechnen.
Du hast eine Spannung und einen Strom daraus bekommt man einen wiederstand.

Antwort
von reneschuermann, 35

Dafür braucht man den Strom den die led aufnimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community