Frage von Tydaepp, 50

Was hatt eine gut erhaltene 5.- müntze von 1932 für einen wert(schweiz)?

Steht oben

Antwort
von plato, 27

Es handelt sich um eine Silbermünze, dafür bekommst Du auf jeden Fall so CHF 7.50 bei einem Händler - Kurswert hat sie keinen mehr. Ist sie in sehr gutem Zustand und/oder aus einem seltenen Jahrgang, dann kannst Du etwas mehr herausholen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir ein Händler dafür mehr als CHF 10.00 gibt.

Wenn Du sie aber privat an einen Sammler verkaufst, da könnte etwas mehr drinliegen. Aber ein Vermögen ist es auch dann nicht, es hat einfach zuviele dieser Silbermünzen in den Schubladen.

Antwort
von guru61, 18

http://www.sammlerstube.ch/wissen/numismatik/geschichte/fuenfliber.htm

Der Silberwert wird wohl noch gelten.

Antwort
von mineralixx, 33

"Gut" erhaltene Münzen sind nicht sammelwürdig. Es muss schon der Erhaltungsgrad vz oder PP sein!

Kommentar von Tydaepp ,

ja ich mein nur das ichs jezt für 10.- verkaufen kann ☺😊

Kommentar von Fleckyy ,

so ein Blödsinn, Ist es eine Silbermünze ist diese immer sammelwürdig. Gehe davon aus Kursmünze Gewicht 15 Gramm zu 835er Silber, diese hat auch im unterem Sektor einen Marktwert von 7 - 10 €. 

PS Bei Interesse anbieten. Foto

Greets Fleckyy

Antwort
von Eutervogel, 50

also Franken? Kommt auf die Prägestätte an


Guckst du hier:

http://www.ma-shops.de/shops/search.php5?searchstr=Schweiz+5+Franken+1932

Kommentar von Tydaepp ,

wo steht die?

Kommentar von Eutervogel ,

Der Buchstabe der irgendwo steht, aber guck mal auf dem Link den ich eben gepostet hab...

Kommentar von Tydaepp ,

steht B

Kommentar von guru61 ,

Wir haben nur eine!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community