Was hate der Kalte Krieg mit 3 Weltkrieg zutun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es im "kaltem Krieg" zu einer Konfrontation zwischen Ost- und Westmächten gekommen wäre, hätte das schnell zu einem 3. Weltkrieg führen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kalte Krieg war ja kein Echter Krieg. Aber beide Seiten hatten Angst, das bei einer Falschen Handlung gegen die andere Seite der 3. Weltkrieg ausbrechen könnte. Im Prinzip hat der Kalte Krieg mit dem Wettrüsten den Ausbruch des 3. Weltkrieges verhindert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts.

Es gibt ja auch keinen 3. Weltkrieg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es bis heute keinen dritten WK gab, ist diese Frage nicht zu beantworten, denn der Vergleich damit fehlt. (Zum Glück)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?