Frage von DocSchwein, 85

Was hat wohl mein Hund?

Ich war heute mit meinem Hund beim Tierarzt, weil er nichts gegessen hat und auch immer erbrechen muss. Nun sabert er immer aus dem Hund und ist immer noch nichts. Er will nur schlafen.  Aber er trinkt immer noch. Was jemand was er hat wie ich im helfen kann

Antwort
von brandon, 85

Warum hast Du das nicht den Tierarzt gefragt als Du dort warst?

Wenn Du jetzt sagst das der Tierarzt trotz gründlicher Untersuchung nicht weiß was der Hund hat. Dann frage ich Dich wie Du darauf kommst das es hier jemand besser weiß?

Ich lese hier täglich Fragen wie Deine und immer weiß der Tierarzt nicht was der Hund hat. Entweder es gibt massenweise unfähige Tierärzte oder man schwindelt ein bisschen weil man sich nicht traut zu sagen das man nicht beim Tierarzt war (z.B. aus finanziellen Gründen).

Verstehe mich nicht falsch, ich möchte Dich nicht beschuldigen. Mir kommt es nur ein bisschen komisch vor das die Tierärzte angeblich so oft ratlos sind.

LG

Kommentar von Hideaway ,

Mir kommt es nur ein bisschen komisch vor das die Tierärzte angeblich so oft ratlos sind

Das geht mir nicht anders.

#brandon, was noch dazu kommt: Wenn sich hier schon mal ein Tierarzt die Mühe macht, den "worst case" (die drei schlimmsten anzunehmenden Ursachen hatte ich genannt) zu beschreiben und auf die Dringlichkeit einer sofortigen Behandlung hinzuweisen, aber der Fragesteller darauf nicht mal reagiert, ist das in der Tat schon recht merkwürdig.

Kommentar von stey1954 ,

@Hideaway,

alle diese 3 "mögliche Vorkommnisse", die Du beschrieben hattest, habe ich mir ganz genau durchgelesen und eingeprägt. Alle 3 endeten aber mitm TOD. Was, soll man da noch nachfragen??? Ich bin Atheistin. Immer schon gewesen, glaube mir aber, wenn ich Dir sage, nach Deiner Antwort habe ich für den armen Hund gebetet (frag nicht wie, da ich "Vater unser" nur paarmal im Leben gehört hatte, aber ich habe es getan).

PS. Ich hatte gegen 11h Heute den "docschwein" gebeten/gebettelt sich zu melden und zu sagen, wie es seinem Hund gebt. Bis dato nichts. Was soll ich davon halten. Ich mache mir so viele Sorgen um den Hund und komme nicht an Infos dran. Was kann ich da noch machen? Gibt es Wege bei GF an Infos heranzukommen, wenn sich der Fragesteller, nach so einem Aufstand, nicht mehr meldet (ich bin bei GF erst seit 31.10.15.)??? LG <(●_●)> Pippa & Rozina  

Antwort
von Goodnight, 61

Der Tierarzt hat ihm sicher etwas gegen das Erbrechen gespritzt und wahrscheinlich auch ein Antibiotikum. Dein Hund ist krank und müde, logisch liegt er nur rum. Er soll schlafen. Wenn es morgen nicht besser ist, rufst du den Tierarzt an.

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 60

Na wenn du doch beim Tierarzt warst und hast angeblich deine Sachlage erklärt . Dann wird dir ja eine Diagnose gestellt haben und was du tun solltest.

Antwort
von dogmama, 60

Was jemand was er hat wie ich im helfen kann

was er hat kann Dir nur der Tierarzt sagen. Und wenn es nicht besser wird mußt Du nochmal zum Arzt mit ihm.

Antwort
von Hideaway, 55

Bei dieser Symptomatik denke ich als erstes an:

1. Aufgasung (akute Lebensgefahr, wenn eine Magendrehung dabei ist, tödlich)
  2. Fremdkörper in Mundhöhle, Rachen, Speiseröhre oder Magen (lästig bis gefährlich)
  3. Vergiftung (u. U. Lebensgefahr)
Antwort
von stey1954, 82

Ich habe eine sehr kranke Hündin. Eine von kranken Organen bei ihr ist Magen. In Ungarn auf der Stare geboren, dabei beide Hüften ausgerenkt, dadurch kam an nichts essbares, außer nach Fleisch oä. riechende Frischhaltefolien, Plastikverpackungen, usw. Sie kann auch Luft nicht vkn selbst los werden. Weder aus dem Magen, noch aus dem Gedärme. Ich mache ihr das Leben ein bisschen leichter mit folgender Innovation von mir: ich setze mich so hin, daß ich mit der rechten Hand unter dem Kopf um die Brust "umarme". Gleichzeitig mit der linken Hand unter dem Schwänzchen um die Hüften "umarme". Nun habe ich sie im Ganzen auf meiner Brust.  Nun lasse ich die rechte Seine um ca. 20cm hinunter und gleichzeitig hebe ich die linke genau so hoch. Dadurch ist Pippas Hinterteil hoher als Kopfseite. Sie bleiben wir sitzen, dies ist für sie ziemlich unangenehm, dann rede ich die ganze Zeit mit ihr, verspreche Verschiedenes, lache mit ihr,  singe, usw., alles um sie so zu beruhigen, daß sie länger in dieser Lage durchhält. Die Nacht danach, darf ich nicht schlafen. Die ganze Nacht bin ich am Fenster auf und zumachen, da endlich die Luft aus ihr hinaus findet. Viele Menschen würden so was nie zugeben, aber, wenn es Deinem Hund hilft, ist es mir auch Wert gewesen es zuzugeben. So lange Du im Auge behälst, daß dies DEIN Hund ist, daß Du ihn LIEBST und nur dadurch eigentlich nichts falsch machen kannst, wird auch alles gut gehen. Du mußt auch daran denken, wenn ein Hund aufm Rücken liegt, kann er nicht pubsen!!! Nur mit Beinen unter ihm, kann er es!!! Trotzdem glaube ich nicht, daß es an den Gasen im Magen liegt! Dein Hund benimmt sich anders!!! 

PS. in der Apotheke gibts Talcid Kautabletten von Bayer für 6,79€, die Magensäure neutralisiert. Eine Tablete ist für einen 80kg-Menschen. Zerbrösele so viel von einer Tablette, wie Gewicht Deines Hundes proporzionell zu 80kg-Gewicht ist und mische dieses Pulver mit 1EL Leberpastete und reibe Deinem Hund damit die Zähne ein. Versuche es, kaputt kannst Du nichts machen, da Magensäure eines Hundes, konzentrierter ist, als eines Menschen. Ich hätte es in Deiner Lage gemacht!!! Weiß Du, wie ich meine: proporzionell? - 1Tabl.=80kg Mensch >> 1/4 Tabl.=20 kg Hund.  Mach das mit dem Po hochhalten, wenn es nicht hilft, dann dies mit Talcid Kautabletten! Wir beide stehen Dir bei Docschwein, melde Dich bitte.Viel Glück und lG  <(●_●)>  Pippa & Rozina

Kommentar von brandon ,

@stey

Es ist ja schön das Du Dir solche Mühe machst mit Deinen ausführlichen Antworten.

Ich weiß auch das Deine Ratschläge gut gemeint sind. Aber Du bist kein Tierarzt und Du solltest es wirklich lassen Ferndiagnosen zu stellen und was noch schlimmer ist Medikamente zu empfehlen. Das würde nicht mal ein Tierarzt machen ohne das er den Hund untersucht hat. Was vielleicht mal einem Hund gut getan hat kann für einen anderen gefährlich sein.

Ich hoffe Du fühlst Dich nicht angegriffen.

LG

Kommentar von stey1954 ,

@brandon,

hast Du gelesen, was Hideaway vor 1 Std. geschrieben hatte, 4. Kommentar von oben. Bevor man solche Kommentare schreibt, sollte man, alles was dazu von der Comunity geschrieben wurde, auch durchlesen!!! Ehrich gesagt, in so einer Situation sollte man versuchen, noch zu retten, was gerettetet werden kann!!! Der Hund wurde vom TA untersucht und er sagte: Gase im Magen!!!! Du hast Dir, wie ich sehe, auch Gedanken darüber gemacht, wie Du helfen könntest - nur, das hier ist aber nicht sehr hilfreich!!!??? Nur für die jenigen, die es nicht wissen: Talcid-Wirkstoff wird nach Vorbild, noch 1842 in Norwegen entdeckten Minerals/Steins Hydrotalkit, gewonnen. 

EIN LEBEN IST ZU RETTEN HEUTE NACHT brandon, HILF WENN DU KANNST, SO WAS KOSTET NUR UNNÖTIG KRAFT UND NERVEN.

Was, wenn der arme Hund heute Nacht nicht überlebt, was dann?

Du hättest dann ruhiges Gewissen, oder? Ich schon, da ich mein Bestes tat!!! Und alle beiden Vorschläge von mir sind 100%-ig vertretbar - auch von einem "nicht Arzt"!!!

Ich hoffe nur, daß er es überlebt!!! 

Rozina

Kommentar von brandon ,

Wenn Du in so einem Ton mit mir reden willst von mir aus. Das kann ich nämlich auch.

Hälst Du Tierärzte für blöd?

Wenn Talcid dem Hund das Leben rettet warum hat dann der Tierarzt keines verschrieben? Schließlich hat er Tiermedizin studiert und er hat den Hund untersucht, im Gegensatz zu Dir.

Vielleicht kannst Du dem ahnungslosen Tiermediziner mal ein paar Tips geben wie und womit man Hunden das Leben rettet.

Noch besser wäre es wenn Du in einer Fachzeitschrift für Tierärzte einen Bericht schreiben würdest.

***Überleg Dir nur mal wie viele Tiere dann dank Deiner Belehrung überleben würden.***

Kommentar von Hideaway ,

Noch besser wäre es wenn Du in einer Fachzeitschrift für Tierärzte einen Bericht schreiben würdest.

#brandon, die Idee ist gar nicht schlecht. In der rat- und tatlosen Kollegenschaft scheint in der Tat ein erhebliches Kompetenzdefizit zu bestehen. Vielleicht sollte ich mal auf der nächsten Versammlung darüber referieren.

Kommentar von brandon ,

Gute Idee! 😎

Kommentar von stey1954 ,

@Hideaway,

V I E L E N    D A N K !     <(●_●)> Pippa & Rozina

Antwort
von stey1954, 37

Lieber DocSchwein, gestern Abend gegen 19h hast Du um Hilfe gerufen. Ich kam! Du wußtest nicht, wie Du mit Deinem Hund umgehen sollst. Geht es dem Hund gut? Sag bitte was!!! Ich hab kaum ein Auge zugemacht. Alle 2 Std. ging ich mit Pippa und TAB gassi. Und nichts!!! Es mag sein, daß Du meinst ungerecht behandelt worden zu sein, aber dies ist nicht wichtig!!! Dein Hund ist wichtig!!! Nur ER!!! MELDE DICH BITTE UMGEHEND, WENN ES GEHT, ich müsste ein bisschen schlafen! Ohne zu wissen, wie es ihm geht, kann ich nicht!!! LG  <(●_●)>  Pippa & Rozina   

Antwort
von steffenOREO, 58

Das wird dir doch bestimmt dein Arzt gesagt haben?????

Antwort
von BellaGundelach, 77

Wenn du heute beim Tierarzt warst; hat er dir nicht gesagt was los ist?

Kommentar von DocSchwein ,

Ja er hat Gas im Magen aber ich weiss nicht wie icg jetzt mit ihm umgehen soll

Kommentar von Hideaway ,

Gas im Magen

Und du hast keine Verhaltensmaßregeln und Fütterungshinweise bekommen?

Kommentar von BellaGundelach ,

Oh Gott der arme kleine. Alles Gute für ihn!

Kommentar von Hideaway ,

Nur als kleiner Hinweis: Die Magenaufgasung ist eine der häufigsten Todesursachen beim Hund.

Antwort
von macqueline, 58

Lass ihn schlafen. Morgen geht's ihm wahrscheinlich besser.

Kommentar von Hideaway ,

Hoffentlich. Oder er ist morgen im Hundehimmel. Da muss sofort noch mal ein TA ran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten