Frage von chycoo, 16

Was hat Vorrang - eine blockierte Domäne oder ein sicherer Absender (bei Hotmail/Outlook)?

Ich habe eine Adresse abc@xyz.de in den sicheren Absendern, aber die Domäne @xyz.de in der Blockierliste - kommen die Mails vom sicheren Absender trotzdem durch?

Antwort
von FordPrefect, 10

Deny geht i.d.R. immer vor Accept. Insofern dürfte hier nichts ankommen.

Kommentar von chycoo ,

OK, danke für die flotte Antwort. Wie bekomme ich es dann hin, möglichst alle bis auf eine von den Adressen dieser Domäne zu blockieren? Muss ich die anderen alle einzeln blocken, oder? :(

Kommentar von FordPrefect ,

Im Outlookclient könnte man das besser über eine Regel lösen:

"Bei Empfang einer Nachricht von...

*domain.com

diese löschen, außer sie kommen mit Absender

erlaubt@domain.com"

Das ist teilweise über den Regelassistent schwierig. Es geht auch mit 2 Regeln, die dann eben in der richtigen Reihenfolge abgearrbeitet werden müssen, also zuerst die erlaubte Adresse raussortieren in den Posteingang (1. Regel), dann alle anderen derselben Domain löschen (2. Regel). Kann aber bei hohem Mailaufkommen zu race conditions führen, also unbedingt austesten.

Ob man das allerdings bei Outlook.com (Webclient) auch kann, weiß ich tatsächlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten