Was hat unser Hund denn nur?
Hallo an alle!
Es geht um unseren Hund (Chihuahua, 10 Jahre alt). Seit knapp 2 Wochen verhält er sich ganz merkwürdig. Er liegt eigentlich den ganzen Tag nur rum (das ist nicht das ungewöhnliche) sobald er aufstehen will wird er ganz bukelig und wackelig auf den Beinen, er lahmt auch und humpelt etwas. Er ist auch sehr empfindlich geworden, wenn man ihm das Halsband um machen will fängt er plötzlich an zu quiecken, aber nicht nur an, teilweise auch wenn man nur an ihm vorbei läuft oder wenn man ihn hoch heben möchte. Sobald man ihn dann aber abtasten will ist er ganz ruhig und macht nix. Er war auch immer ein Hund der ständig gebellt hat, sobald nur jemand vor der Haustür ein Fahrrad abgestellt hat ist er total durch gedreht, war eben ein super Wachhund. jetzt bellt er einfach gar nicht mehr. Spazieren gehen geht auch kaum noch, die letzten Meter muss man ihn immer tragen und sein Schlaf ist auch sehr unruhig, er steht ständig auf um sich anders hin zu legen.
unsere Tierärztin ist zur Zeit im Urlaub, am Montag wollen wir in eine Tierklinik fahren um ihn da mal durch checken zu lassen, aber vielleicht kennt ja jemand von euch die Symptome?
Wäre super wenn jemand helfen könnte.
Danke!
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich denke, er hat ein bandscheibenproblem, so war es bei meinem hund auch
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
der hat starke schmerzen , ich nehme mal an -dem alter entsprechent -athrosen in den hüften oder anderen gelenken . mittlerweile gibt es ja gute mittel ,um die tiere einigermaßen schmerzfrei zu halten . er könnte sich aber auch nur was versprungen haben .aber das wird sich ja rausstellen ,wenn er geröngt wird. sicherlich dreht er sich deshalb auch öfters um , weil er schmerzen hat beim liegen ,und wenn ihr ihn hochheben wollt oder wenn durch erschütrterung des bodens beim vorbeilaufen die knochen weh tun.
-
-
der hund kann so ziemlich alles haben, klar kann es von den bandscheiben kommen, kann aber genauso gut ein tumor sein der irgendwo gegen drückt... die ganten vermutungen bringen euch da nicht weiter. ich finde es nur schade für den armen kerl, dass er mit schmerzen noch bis montag warten muss.
-
-
Könnte die Bandscheibe sein oder ein Wirbel raus...
-
das kann verschiedene Ursachen haben, können die Knochen, Gelenke sein, Bandscheibe, evtl. auch ein Schlaganfall.
Lasst ihn unbedingt durchchecken - viel Glück.
-
Antwort von aluap00 04.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
es tut ir sehr leid mit deinem hund aber ich kann dir auch nicht wirklich helfen. ich würde auch sagen schnelklstens in die tierklink oder einem anderenm tierartzt. so schnell wie möglich . ich denke auch er hat große schmerzen. lg nele gute besserung an deinen chihuahua
-
Ja dass kann viele Gründe haben Krämpfe oder so oder er hat sich mit etwas infiziert.Geht auf jeden fall zum Tierartzt .
-
-
Fast 2 Wochen hat der Hund diese Probleme bereits und ihr habt dies bisher noch nicht untersuchen lassen? Auch bei einem Hund gilt: Je schneller die Ursache feststeht, desto besser die Behandlung! LG manteltiger
-
so war meine inzwischen verstorbene hündin auch,sie hatte diabetes und einen stark erhöhten blutzuckerspiegel (785 statt normalwert 100). es ging ihr sauschlecht dabei,aber als sie ihr insulin bekam,ging es ihr wieder gut,nach 2 tagen war sie wieder ganz die alte und wieder richtig verspielt. sie hat 3 jahre mit der krankheit gelebt. es kann bei deinem aber auch etwas anderes sein,ich würde auch auf bandscheibe,rheuma,oder vielleicht eine verletzung denken. gute besserung für den kleinen!
-
Entweder der Symptome zurückzuführen ist Angst oder dein Hund wird einfach älter. Möglicherweise hat er ja irgendwo mal schlechte erfahrungen gemacht und traut sich einfach nicht mehr aufzufallen. Oder er wird älter und brauch seine Ruhe aber ich persönlich glaub er hat Angst vor etwas bekommen. So einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon mal mit meinem Hund. Doch keine Sorge, das wird schon wieder. Wenn euer Tierarzt wieder da ist lass ihn abschecken, ansonsten gönn ihm einfach mal Ruhe. Ich denke mal das wird schon wieder.
Viele Grüße von Wolfsblut97
Kommentar von PARAMORE 04.08.2012Angst hab ich auch schon gedacht...haben nun seit 6 Monaten einen zweiten Hund, einen Border Collie, der natürlich alle Aufmerksamkeit auf sich zieht und der kleine ist nun nicht mehr alleine...
Kommentar von Wolfsblut97Wolfsblut97 04.08.2012Das ist schön... wei Hunde sind manchmal auch besser ;-)
-
Das hat er schon seit 2 Wochen? Und da seid ihr nicht auf die Idee gekommen, mal viel früher den Tierarzt aufzusuchen? Das kann schon der Anfang vom Ende sein. Wahrscheinlich hat der arme Kerl schlimme Schmerzen. Hoffentlich überlebt er bis Montag. Ich würde mit ihm SOFORT zur Klinik fahren.
Kommentar von PARAMORE 04.08.2012Er hat es ja nicht konstant. Er hat nen schechten Tag und dann wieder 2 gute, an denen er super laufen kann und keine Auffälligkeiten zeigt....
-
Antwort von Silke16 04.08.2012
es könnte altersschwäche sein. Oder er hat irgendwo eine verletzung die man nicht sieht.
-
kann dir leider nicht helfen wünsche euch aber viel glück am montag
Kommentar von PARAMORE 04.08.2012Danke!
Kommentar von sweetyteenysweetyteeny 04.08.2012ich hab doch was ähnliches geschrieben ?!?!.......was hast du nur für probleme dankeedoodle?!?!?!...naja aber der name sagt ja schon alles^^...sorry nicht böse gemeint
-
keine ahnung?!?!?^^...sorry aber wird bestimmt wiedr=I
Kommentar von DankeeDoodleDankeeDoodle 04.08.2012du hast keine ahnung wie das ist wenn man einen hund hat und dem geht es nicht gut !!!
lächerlich deine antwort !!!
Kommentar von sweetyteenysweetyteeny 04.08.2012du bist hier lächerlich! ich weiß nich wie ich ihr helfen soll aber hab ja nur gemeint das es dem hund bestimmt bald besser gehen wird!.....und nerv hier nicht rum!^^
Kommentar von DankeeDoodleDankeeDoodle 04.08.2012das habe ich falsch verstanden
war lieb gemeint von dir,wenn man es versteht ;)
Hm, an sowas haben wir noch gar nicht gedacht....hatten immer Arthrose oder Rheuma im Kopf, dass es die Bandscheibe ist könnte aber sein, da wir einen neuen Hund haben (Border Collie) und öfters mal größere Spaziergänge gemacht haben und der kleine immer mit wollte.
Wie ging es mit deinem Hund denn weiter?
wenn es mal wieder arg wurde, so im nassen herbst-winter, bekam sie schmerzmittel,ansonsten haben wir nicht mehr so lange märsche mit ihr gemacht und das körbchen an die heizung gestellt. wir wollten sie massieren aber das mochte sie nicht udn auch keine tierphysiotherapie. man sgate uns, wir solltenmit ihr im sand laufen aber das mach mal, wenn du nicht an der see wohnst
Danke! Ich hab schon mal im Internet geguckt und die Symptome dafür passen wirklich. Ich denke wir werden gleich morgen mal zum Notdienst fahren. Das im Sand laufen ist für uns kein Problem, der Strand ist 10 Minuten entfernt, lange Märsche machen wir eh nicht mehr und das Körbchen stellen wir bei dem Schmuddelwetter draußen gleich an die Heizung. dankeschön!