Frage von ToniKim, 61

Was hat Steve Jobs mit "Be hungry" gemeint?

Essen, Neugier oder beides?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 15

Nach aussen hin war es ein Teil seiner Marketing-Strategie für die angepriesenen Apple-Produkte.

 - essen = intensiv nutzen

 - Neugier = dadurch Lust auf immer mehr Erweiterungen & Apps

 - hungry = Markenbindung, weil das "Alte" irgendwann nicht mehr die Ansprüche bedienen kann und "NEUES" her muss.

S.J. lebte für seine Idee, war damit trotz einiger Rückschläge erfolgreich und praktizierte diese Idee in "seinem Unternehmen" bis zum bitteren Ende.

Buy & forget...

Das Unternehmen / seine Idee  ging ihm vor seine eigene Gesundheit.

Ohne ihn nun zu missbilligen oder schlecht zu machen, aber er war eine Art ( erfolgreicher ) "Prediger" für sein Produkt. ( Apple bedeutet.... )

Der Grundgedanke von ihm lautete "Du Kaufst und wir kümmern uns für Dich um den Rest "...😉

Antwort
von Christi88, 44

Hungrig sein, im Sinne von nach etwas streben, ehrgeizig zu sein, und nicht locker zu lassen, denke ich.

Kommentar von ToniKim ,

Er was sehr schlank, sogar ausgemagert

Kommentar von Christi88 ,

Das weiss ich. Lag wohl an seiner Erkrankung.

Antwort
von kami1a, 7

Hallo!

Kurz : Ich will (noch) mehr. Alles Gute.

Antwort
von anjasaar, 10

Niemals aufhören "satt" zu sein, immer weiter erforschen, lernen und wissbegierig zu sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten