Was hat Schule-Schwänzen für Folgen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kann man nicht verallgemeinern, weil es viele verschiedene Schulbehörden gibt, die alle unterschiedlich reagieren können. Es gibt Familien, die werden von den Behörden drangsaliert und es gibt welche, da hat noch niemand gemerkt, dass die Kinder nicht zur Schule gehen.

Normalerweise müssten die Behörden bei so langem Fehlen mit einem Ordnungswidrigkeitsverfahren reagieren, was normalerweise ein Bußgeld für die Eltern zufolge hat. Vorher würden allerdings Gespräche stattfinden, in denen nach den Gründen für das Schwänzen gefragt wird.

Manche Familien lassen sich aber auch von dem Bußgeld nicht abschrecken und die Kinder gehen trotzdem nicht zur Schule. So wie Moritz Neubronner. Abitur hat er trotzdem.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. deine Bildung wäre = 0
2. keine Ausbildung/Job (der Rest der daraus folgt, kann man sich ja wohl denken)
3. irgendwann flattern Bußgeldbescheide in's Haus, die deine ELTERN bezahlen müssen. Können sie das aus finanziellen Gründen nicht, gehen sie wegen dir in den Knast.
4. Polizei steht vor der Tür (dann fahren die dich höchstpersönlich zur Schule, von daher würde das mit den 5 Jahren nicht annähernd was werden 😉)
5. Jugendamt (kannst dich dann im Heim einquartieren)
6. können deine Eltern gleich über einen Anwalt klar machen, dass du denen das Geld irgendwann zurück zahlst, tust du das nicht, gehst DU in den Knast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saeufer1
16.07.2016, 04:56

schreib mich mal an :*

0
Kommentar von Liiisa95
16.07.2016, 05:08

Weil?

0

Das würdest du keine 5 Jahre schaffen vorher würde dich die polizei schon jeden tag zur schule fahren und abholen. Also das sind die folgen aber definitiv nicht erst nach 5 Jahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuhlmann26
16.07.2016, 07:37

Manche schaffen das noch viel länger. Es gibt Leute, die waren nie in der Schule.

2

Du musst als erstens mit einer Geldstrafe rechnen, die je nach der Länge die du gefehlt hast berechnet wird. Diese Geldstrafe kannst du jedoch umgehen indem du so und soviele Sozialstunden machst. Kommt es danach trotzdem nach weitern Wiederholungen vom schwänzen, kannst du mit einer weiteren Geldstrafe rechnen. Es kann so weit kommen, dass du sogar ins Jugendgefängniss kommst und das Jugendamt eingeschaltet wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freddz
16.07.2016, 07:31

Mit ner geldstrafe? lel "so du hasst 3 tage gefehlt das macht dann 30$ bidde"

0

dann kommt die polizei und die eltern bekommen geld strafe , aber mit 5.jahren das glaube ich nicht . da ist die polizei recht schnell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde den Behörden garantiert auffallen. Schon ein Tag kann im Prinzip eine Geldstrafe nach sich ziehen. Bei dauerhaften schwänzen und trotz Aufforderung an die Eltern das Kind in die Schule zu schicken und deren Weigerung kann das auch Haft bedeuten. Der Schüler selbst wird dann von der Polizei zur SChule gebracht.

Und die sonstigen Folgen dürfen ein Leben mit Hartz4 und wenn Arbeit sehr wenig verdienst sein. So ein Leben ist nicht toll....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Leben wäre verkackt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saeufer1
16.07.2016, 04:50

inwiefern?

0
Kommentar von LoveRuhrpott
16.07.2016, 04:53

Entweder man würde alles irgendwie Nachholen oder man hätte es echt sehr sehr schwer im Leben. Ohne eine gute schul und Ausbildung ist man ja kann man sagen ein nix.

1
Kommentar von LoveRuhrpott
16.07.2016, 07:49

Habe ja geschrieben entweder man würde alles nachholen...

0
Kommentar von LoveRuhrpott
16.07.2016, 15:03

Ok Dan gehen wir mal von den ProzentZahlen aus ... Wieviel % schafft dies, was sie mir hier beschrieben haben ?? Ich würde eher sagen das es auch eher selten ist.Kann aber mal vorkommen, dass derjenige doch noch was wird

0

Wen es hart kommt kann es passieren das du von deiner Mutter weggenommen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?