Frage von gMJfaW, 148

was hat schule morgen und übermorgen noch für einen Sinn, bevor die Ferien anfangen?

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Als ob noch irgendjemand diese zwei Tage interessiert.

Antwort
von beangato, 43

Aber ja.

Erwachsene müssen auch manchmal über die Feiertage arbeiten - z. B. Krankenschwestern. Die können nicht einfach sagen: Nö, das macht keinen Sinn.

Antwort
von torfmauke, 75

Na, dann könnte man ja auch noch den letzten Freitag und den ersten neuen Schultag dazunehmen, oder?

Es ist ganz einfach eine Festlegung, wie sie Dir im späteren Leben auch noch oft begegnen wird, den Sinn erklärt Dir besser Dein Lehrer!

Wenn Du später mal im Jahr 24 Tage Urlaub hast, kannst Du ja mal zu Deinem Chef gehen und sagen, warum nicht 25 Tage, dieser eine Tag mehr Arbeit macht doch keinen Sinn.

Mal schauen, was der dazu sagen wird ;-)

Kommentar von liquorcabinet ,

Hahahahaha 😂😂😂😂

Antwort
von Stefffan7, 49

Also wir haben am Dienstag ein Volleyball Turnier. Was das mit der Frage zu tun hat? Nichts aber ich wollte angeben. Auf die 3 Tage kommt es echt nicht an aber es sind nunmal nur 2 Wochen Ferien vorgesehen und nicht 2 1/2.

Antwort
von lupinaaa, 16

Ich habe nur morgen schule unsere lehrer fanden es unnötig dienstag schule zu machen weil eh niemand ne arbeit schreibt Xd

Antwort
von XC600, 8

DAS  mußt du später auch mal deinen Chef fragen ;) ;) du sagst ihm 2 Tage vor Urlaubsbeginn hat das doch keinen Sinn mehr zu arbeiten , da hat eh keiner mehr Lust weil er schon in Urlaubsstimmung ist ............. mal sehen wie der Chef das dann findet ;) ;)

Antwort
von DerSchokokeks64, 48

Ganz einfach. Würde man diese 2 Tage streichen gäbe es wiederum 2 andere Sinnlose Tage, die man auch wiederum streichen müsste.

Antwort
von RaVoD, 36

Juckt auch keinen. Die Lehrer an unserer Schule machen Ausflüge um keinen Unterricht mehr zu haben und sowas.  Und wenn ein Lehrer keinen Ausflug macht,  dann läd er seine Schüler zu einem "Weihnachts Frühstück" ein und haut sich den Bauch voll 

Antwort
von motorrad95, 83

Weil es 186 Pflichtschultage gibt und die untergebracht werden müssen. So ist es nunmal festgelegt worden. :/ 

Antwort
von allwissenderaaI, 15

wer in diesen zwei tagen keinen sinn sieht für den hat es auch keinen sinn mehr weiterzuleben #schuleistbeste 

Kommentar von gMJfaW ,

Dann erklär doch bitte den Sinn wenn Du so schlau bist.

Kommentar von allwissenderaaI ,

weil schule einfach beste ist was muss ich da noch erklären man muss einfach lernen und es genießen schule ist das schönste in deinem leben :)

Antwort
von Patryycja17, 27

Du bist halt ein Schüler und musst mit Leben.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 25

Als ob noch irgendjemand diese zwei Tage interessiert.

Na, deinen Deutschlehrer könnte dieser Satz interessieren.

Kommentar von gMJfaW ,

Das war die Autokorrektur

Kommentar von latricolore ,

Du schreibst mit dem Handy? Kann man da nicht auch korrigieren, so per Hand?
Bei meinem Handy kann ich das.

Kommentar von liquorcabinet ,

Hahahaha, made my day.

Kommentar von latricolore ,

:-))

Antwort
von dafee01, 30

Es ist völlig egal, ob du das verstehst oder nicht! Fakt ist, dass du zur Schule gehen mußt!

Kommentar von gMJfaW ,

Das weiß ich auch selbst. Nur bei der Schule muss doch sonst immer alles einen so großen Sinn ergeben. Man darf sich wenigstens noch wundern, was wir für eine seltsame Schulministerin haben. Wer lässt sich sowas einfallen ganz ehrlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten