Frage von Zaubermaus4, 67

Was hat Schluckauf zu bedeuten?

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche mal Euren Rat.

Meine Schwester hat seit einigen Tagen immer wieder Schluckauf. Dieser hält auch ziemlich lange an.

Hat das irgendetwas zu bedeuten?

Habt ihr Tipps wie man den Schluckauf möglichst schnell wieder wegbekommt?

Danke im Voraus und LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 31

Ich kenne einen Trick, der in überwiegenden Fällen hilft.

Einen großen Schluck Wasser in den Mund nehmen, nun mit beiden Händen Ohren und Nase zuhalten (evtl. kann auch jemand helfen). Wenn Ohren und Nase dicht verschlossen sind, das Wasser runterschlucken.

Bei mir hat es immer funktioniert. Ich glaube das hängt mit einer Art Druckausgleich zusammen.

Auf jeden Fall mal ausprobieren

Kommentar von Nirakeni ,

Find ich gut.

Antwort
von Januar87, 32

Ich kann nicht sagen was tagelanger Schluckauf zu bedeuten hat aber wenn ich einmal Schluck auf habe, trinke ich auf ex eine kleine Flasche Wasser und mein Schluckauf ist dann weg.

Antwort
von Blueberry1201, 33

Wenn man Schluckauf hat bedeutet das, dass man am wachsen ist. Das ist völlig natürlich. Da kann man nichts gross machen ausser ein paar Sachen, die aber nur für kurze Zeit anhalten, z.B. sich erschrecken.

Antwort
von Nirakeni, 18

Es heißt im Sprichwort: "Es denkt wer an Dich." Es ist natürlich nicht ernst zu nehmen. Medizinisch hat es etwas mit dem Zwerchfell zu tun. Wenn es nicht weg geht oder immer in kürzeren Abständen wieder kommt, zum Arzt.

Antwort
von rommy2011, 28

mit lang anhaltendem schluckauf sollte man dringend zum arzt gehen, das kann eine krankheit sein und das muss behandelt werden, bitte gleich handeln