Frage von Tesz56, 66

Was hat schlechte Rechtschreibung mit dem Nationalsozialismus zu tun?

Wieso ist jeder, der eine schlimme Gramatik an den Tag legt gleich ein Nazi? Was hat Gramatik mit Ausländern zu tun?

Antwort
von chanfan, 21

Ich kann deiner Frage jetzt aber auch nicht wirklich folgen.

Der erste Satz ist klar. Hier dürfte Allgemeinbildung und Verständnis eine Möglichkeit sein.

Aber wozu der zweite Satz zur Frage: "Was hat Grammatik mit Ausländern zu tun?"

Antwort
von Noeru, 29

Wer sagt das? Ich kenn nur den Ausdruck Grammarnazi und das sagt man wahrscheinlich, weil es niemandem wirklich gefällt, wenn jemand fremdes seine Texte auf Grammatik überprüft und ihm seine Fehler unter die Nase hält. Nazis mag halt auch keiner . 

¯\_(ツ)_/¯

Kommentar von BTyker99 ,

Wir als Grammarnazi im englischsprachigen Raum nicht die Person bezeichnet, die den fehlerhaften Text verfasst hat!?

Kommentar von Noeru ,

"Grammar Nazi. Someone who believes it's their duty to attempt to correct any grammar and/or spelling mistakes they observe."

Antwort
von SaintsRowfour, 9

Das was du meinst sind Grammarnazis. Das sind Leute die Verfasser eines Kommentars beleidigen nur weil man eine schlechte Rechtschreibung ha oder einfach nicht auf diese achtet. Ursprung hatte das durch das Phänomen, dass bei Diskussionen über Rassismus und Nazis mit Rassisten und Nazis diese da ihre Äußerungen meisten ohne Inhalt sind, versucht haben den anderen im geistigen Austausch zu schlagen indem sie als Gegenargument nur die Rechtschreibung anprangern und nicht auf den Inhalt eingehen. Mittlerweile nennt man halt jeden so, der nur auf die Grammatik achtet und andere Menschen deswegen herabwürdigt und nicht auf den Inhalt achtet

Antwort
von Liesche, 7

Das ist mir neu, daß Rechtschreibung etwas mit Nazis zu tun hat!

Antwort
von ich313313, 20

Wer hat das jemals behauptet?

Antwort
von LizD8, 39

Weil Ausländer manchmal nicht so gut in der Grammatik sind , es gibt aber auch einige (fast alle) die gut darin sind.

Antwort
von pumka2, 21

Wo kommt denn die These her? xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten