Frage von DerZechpreller, 22

Was hat Schiller ausgemacht?

Was hat Schiller ausgemacht? Schreibe einen Aufsatz über Schiller und finde nichts über die Frage''Was hat Schiller ausgemacht?''. Kann mir da jemand helfen?

Danke :-)

Antwort
von SteffiBochum, 20

Hallo! :)

Also ich weiß, dass Schiller sehr ehrgeizig und leidenschaftlich gewesen sein soll. Auf Goethe soll er jugendlich gewirkt haben und soll ihn an seine eigene "Sturm und Drang"-Zeit erinnert haben. Schiller erkannte das literarische Genie Goethes an und drückte unverhohlen seine Bewunderung für ihn aus. Das bedeutet für mich, dass Schiller dazu in der Lage war das Talent einer anderen Person anzuerkennen und dies zuzugeben, ohne den anderen als seine Konkurrenz wahrzunehmen.

Hier findest du eine Tabelle, sozusagen Schillers Lebenslauf: http://www.friedrich-von-schiller.de/zeittafel.htm

Und hier ein wenig ausführlicher, aber immernoch kurz gehalten, seinen Lebenslauf und Biografie (was seine Persönlichkeit ausmachte, wird ganz knapp unter Punkt 6 geschildert): https://freie-referate.de/deutsch/friedrich-schiller-lebenslauf-biographie

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Wünsche Dir ganz viel Erfolg für deinen Aufsatz! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community