Frage von robi187, 22

Was hat Schäuble mit Seehofer zu tun, kommt noch mehr schärfe?

Antwort
von soissesPDF, 12

Nichts, ist reine Schattenfechterei.
Die CSU will die AfD aus Bayern raushalten.

Das allein ist es nicht.
Der Konflikt CDU/CSU währt schon seit Franz Joseph Strauß, der einst Altkanzler Kohl (CDU) damit drohte die CSU bundesweit auszudehnen.

Forum gehts?
Die Wahlergebnisse der CSU zu Bundestagswahlen hochgerechnet kommt die CSU auf einen bundeweiten Stimmenanteil von 7,5%.
Genau das macht ihr Gewicht im Verhältnis von CDU/CSU aus.
Ohne die CSU gäbe es keinen CDU Kanzler.

Für die CSU geht es um die Mehrheit 50%+x in Bayern, die sie mit einer Afd eben dort nicht erhalten würde.
Franz Josef Strauß (CSU) "rechts ist wo ich bin".

Antwort
von FragaAntworta, 13

Ach naja, Seehofer braucht immer eine harte Hand die ihm auf den Weg zur Demokratie begleitet, das es allerdings der Schäuble macht ist auch recht interessant und es bleibt abzuwarten wie es weitergeht.

Kommentar von robi187 ,

wenn es ein konflikt seehofer merkel gibt wieso kann merkel nicht selbst sprechen?

immer schön den ball falchhalten?

oh wie schön wäre es wenn es wie welche wie wehner gäbe?

aber heute könnte man sagen in der ddr gab es wenistens witze?

Kommentar von FragaAntworta ,

Merkel hat nicht immer Lust und Zeit sich mit dem Simpel in Bayern auseinanderzusetzen, und Menschen wie Wehner hatten ihre Zeit, wären sie besser gewesen, gäbe es heute wohl keine Politikerklasse, sondern Menschen die Politik machen wollen mit Sinn für Gemeinsames.

Kommentar von robi187 ,

politik = immer schön in der rehe bleiben? es dürfen keine dissidenten geben?

oder von was lebt denn eine demokratie?


Kommentar von FragaAntworta ,

Seehofer ist ein Fähnchen-in-den-Wind-hänger, eine Wendehals, ohne Meinung und immer darauf bedacht auf dicke Hose zu machen, er lügt und hält sich nicht an das was er sagt, er ist ewig gestern.

Kommentar von robi187 ,

na ja wenn des deine meiung ist? ich denke es gibt andere findfänger?

schaue mal wie eine demokratische stimmenabgabe abgabe im bundestag abläuft? mit aufpasser oder ohne? mit frabenkarte hoch heben oder ohne dies?  wie war dies in der ddr? denk-mal?

ist ein wachstum die letzte der bürgernähe oder bürgerferne in 50 jahre zu sehen? steigt die bürgernähe so wie die diäten?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community