was hat sauerstoff mit dem automotor (der verbrennung(?) da...) zu tun??
Wieviele sauerstoff-Fragen willst Du eigentlich noch stellen? Vielleicht solltest Du erst mal was davon einatmen? ;-)

Ohne Sauerstoff keine Verbrennung des Treibstoffes. (siehe Kerze im Einmachglas mit Deckel)

Vermischt sich mit dem Benzin und explodiert dann im Hubraum
Forsthouse am 7. Dezember 2008 18:53 Quatsch!Seitwann explodiert irgendwas im Hubraum???Schwachsinn.
ohne sauerstoff gehts halt nicht da man für eine verbrennung immer hitze, brennstoff und sauerstoff braucht. lernt man bei der feuerwehr. und ohne sauerstoff explodiert halt im motor nix ==> motor bleibt aus
mfg macprof
Das lernt man nicht bei der Feuerwehr, sondern bereits in der Grundschule. Allersimpelstes Allgemeinwissen.
vll. bei dir in der grundschule, bei uns in dödl-land berlin erst in der 8.klasse....
ihr seit ja echte geistesgrössen. Ist hitze nicht die folge einer verbrennung?? und eine explosion ist keine verbrennung?? nur einbisschen schneller. Und braucht es wirklich immer gasförmigen sauerstoff ?? Beantwortet dem wichtel doch die frage halbwegs richtig. Oder schickt ihn nach wikipedia solltet ihr auch mal besuchen.

Verbrennung ist eine Oxidation also eine Reaktion mit Sauerstoff. Ohne Sauerstoff ist eine Verbennung nicht möglich. Manche Brennstoffe bringen den Sauerstoff selbst mit, allen anderen muss Sauerstoff zugeführt werden. Der Sauerstoff für die Verbrennung in einem Otto-Motor, einer Kerze oder eines Lagerfeuers kommt aus der Luft.
kannst du mir das näher erklären wie das im automotor angläuft, ausser wikipedia;...;http://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ich-mit-ie7-auf-windows-vista-nicht-se...
☺
lass mich doch, wenn es mich interessiert...!