Frage von ScarletVixen, 56

Was hat Sailor Moon mit der Walküre Brynhild zu tun(abgesehen von den blonden Zöpfen)?

Antwort
von Chinchilla86, 52

Soweit ich weiß, nichts! Wie kommst du darauf? ^^

Die Autorin/Mangaka Naoko Takeuchi hat viele Legenden und Sagen in ihren Geschichten eingebunden (z.B. den Heiligen Gral oder Pegasus) aber ich habe in den 15 Jahren die ich Sailor Moon Fan bin, nie gehört dass Sailor Moon irgendwas mit der germanischen Königin Brunhilde zu tun hätte.

Kommentar von ScarletVixen ,

Ich komme darauf, weil Sailor Moon auch wie Brynhild blonde Zöpfe hat

Kommentar von Chinchilla86 ,

Brunhilde wird meist nur mit langen blonden Haaren oder höchstens noch mit zwei geflochtenen Zöpfen gezeigt, die ihr vorne über die Brust hängen. Mit Sailor Moon hat das wenig zu tun.

Die Mangaka hat Sailor Moons Zöpfe den japanischen Dangos (Reisbällchen) nachempfunden. Sonst nichts ^^

Kommentar von LadyUsako ,

Sailor Moon heißt im Original als Mensch ja 'Tsukino Usagi', was so viel bedeutet wie "Hase des Mondes". Ihre Zöpfe sollen an Hasenohren erinnern. Das ist alles.

Kommentar von PetradieWoelfin ,

Ich meinte aber nicht die germanische Königin Brunhilde, sondern die Walküre Brynhild aus der nordischen Mythologie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community