Frage von FileHacker, 34

Was hat mir der Aufpreis für PayPal gebracht?

Hallo, hab am Freitag neues Smartphone bestellt, hab Aufpreis von 8,56 investiert weil ich dachte es würde schneller gehen, weil bei paypal wird ja sofort überwiesen über Bankkonto aber nicht. Der Handel sagt sie haben die Zahlung erst jetzt erhalten? Was hat mir jetzt diese Investition gebracht? Und wann schätzt ihr wird das paket ankommen? Da stand beim bestellen bereit für sofortigen versand. Siehe diese Email beweiß, heute 9:15versandt die Email.:

Sehr geehrte(r) Max Mustermann

Ihre Zahlung für Ihre Bestellung mit Order-ID Zensiert wegen mir ist bei uns eingegangen.

Wir werden Ihre Bestellung nun für den Versand freigeben und innerhalb der heute ausgewiesenen Lieferfrist versenden. Sofort lieferbare Artikel werden innert ca. 1-2 Werktagen versendet. Artikel welche ab Zentrallager lieferbar sind werden innert ca. 10 Werktagen versendet.

Bitte berücksichtigen Sie, dass jeweils von der Lieferfrist zum Zeitpunkt des Zahlungseingangs ausgegangen wird und nicht von der Lieferfrist zum Zeitpunkt der Bestellung.

Sobald Ihre Bestellung verpackt und der Post übergeben wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail.

Einzelheiten Ihrer Bestellung können Sie über den folgenden Link einsehen. Http://www.Blablablazensiert.de/orders?is=2728282xd

Freundliche Grüsse Ihr Hab ich vergessen Team

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von apap96, 21

Der aufpreis war wohl die Paypal Gebühr die viele Unternehmen selbst zahlen, viele wollen den Aufpreis aber auch vom Kunden.

Über das Wochenende wird nichts bearbeitet also musst du bei sowas Samstag und Sonntag auslassen. Du hast also theoretisch "gestern" bezahlt und heute haben sie das geld, was ja trotzdem schneller ging als eine überweisung.

Antwort
von Mgyay92, 23

Ja also das war dann wohl ein Fail. Du hast warscheinlich am Freitag abend bestellt. Das heißt es hat wohl niemand gearbeitet über das Wochenende also war Paypal recht unsinnig. Bank überweisung hätte vielleicht jetzt 1-2 tage länger gebraucht. Wenn du die Versandbestätigung bekommen hast kannst du mit 1-2 Werktagen rechnen wie es dort oben steht.

Antwort
von Espana, 6

Auf abzocke reingefallen