Frage von Flint6012, 16

Was hat Minecraft so erfolgreich gemacht?

Hallo meine frage ist was hat das spiel minecraft so erfolgreich gemacht

Antwort
von DexterNemrod, 10

Dadurch dass es Java-basiert war war es anders als viele Spiele zu der Zeit nicht an Windows gebunden. Das Sandbox-artige Spielkonzept ermöglichte es Leuten, so zu spielen wie es ihnen persönlich am besten gefällt. Dazu kam, dass sich sehr früh eine Modding-Community rausgebildet hat, die eigene Features und Spielmodi generiert hat, so dass Minecraft letzten endes auch gewissermaßen eine Engine für Minispiele werden konnte.

Antwort
von Maus67685, 9

Meiner Meinung nach die Möglichkeit, fast alles tun zu können ohne zu sehr eingeschränkt zu sein.
Die offene und riesige Spielwelt, die gigantische Menge an Mods und für jeden ist irgendwie was dabei.

Klar, die Grafik ist nicht besonders, aber gerade das macht es auch interessant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten