Frage von Lanuri, 42

Was hat mich gestochen?/ Was ist das für ein roter Fleck auf meiner Haut?

Hallo ihr lieben, gestern Abend als ich zu Bett ging fiel mir dieser rote Fleck auf meinem rechten Bein, rechts an der Seite zwischen Knie und Kniekehle auf.

In der Mitte ist ein dunkelroter kleiner ca. 2mm großer Knubbel, welcher von einem etwas hellerem roten ca. 5mm großem Kreis umgeben ist. Ein tardives Hämangiom kann es nicht sein, weil ich erst 29 bin und der Fleck weder am Rücken noch am Rumpf ist und plötzlich auftrat.

Seit gestern Abend ist der Fleck mMn etwas heller geworden, der Kreis um den Knubbel und der Knubbel selbst aber auch größer...

Der Fleck war vorgestern definitiv noch nicht da. Ich hab schon gegooglet und weiss dass ich nicht mehr lange zu Leben habe ;P

Nee, ernsthaft ich muss wissen, was das ist. Ich hoffe ihr wisst Rat.

Dankeschön :*

Antwort
von SteffiOutdoor, 21

Geh damit zum Arzt. Für mich sieht es nach einem Zeckenbiss aus. Und das sollte, wenn Ringbildung unbedingt mit Antibiotikum behandelt werden und zwar so schnell wie möglich (Borreliose).

Kommentar von Lanuri ,

Für Borreliose muss die Zecke doch länger saugen und dort hätte ich sie sofort bemerkt. Es kann also keine Zecke gewesen sein :/

Antwort
von Wikipedia02, 38

Am besten zum Arzt.

Selbst ein Arzt würde keine solche Ferndiagnose stellen

Kommentar von Lanuri ,

Danke, ja wenn es sich in den nächsten Tagen nicht verändert, gehe ich natürlich zum Arzt. Ich wollte nur vorher mal fragen, am wahrscheinlichsten ist ja, dass es gar nichts schlimmes ist :)

Kommentar von Wikipedia02 ,

Dann is gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten