Frage von Coockieselin, 62

Was hat mich da gebissen oder gestochen?

Am 2. August bemerkte ich einen Stich. habe aber nicht gesehen was es war. Ich ging davon aus dass es eine Mücke war. Anfangs war's rot geschwollen und hat aber mehr als sonst gejuckt
Gestern am 15. August entdeckte ich dann merkwürdige halbrunde entzündete Kreise und den Stich. Hat Das vielleicht schon mal jemand gesehen? Freue mich auf Rückmeldung

Antwort
von DanBam, 41

Das war möglicherweise eine Zecke, ein rötlicher Kreis oder Halbkreis kann auf eine Borreliose-Ansteckung hindeuten. Du solltest sicherheitshalber und unverzüglich den Hausarzt aufsuchen.

Antwort
von Samila, 38

wenn sich etwas um den stich gerötet hat und sich ausweitet dann geh bitte noch heute zum arzt.

evt. war es eine zecke und das kann, wenn sowas passiert, nicht gut ausgehen. bitte ab zum arzt.

wenn es nur ein ausschlag ist oder irgendeine kleinigkeit hast du es wenigstens ansehen lassen.

Antwort
von Jeremias2712, 27

Wenn es eine Zecke war könnten sie roten Kreise auf Borreliose hindeuten, damit ist nicht zu spaßen. Es könnte aber auch ein Bremsenstich sein, darauf folgt manchmal eine Blutvergiftung. Also wenn das schon 2 Wochen her ist, solltest du jetzt zum Arzt gehen. Sicher ist sicher.

Antwort
von MaggieundSue, 40

Zeig dies mal einem Arzt bitte! Könnte....muss aber nicht, einen Zeckenbiss sein. Damit ist nicht zu spassen, da es nun ein Kreis gebildet hat.

Kommentar von Coockieselin ,

Ich hatte eigentlich ein Bild hochgeladen. Ist aber nicht sichtbar oder ? 

Danke für deine Rückmeldung 

Kommentar von MaggieundSue ,

Wir hier können bei so was sowieso kein Urteil bilden. Dies kann nur ein Arzt. Eventuell wird es nichts schlimmes sein.....aber wenn eine Zecke da dran war....kurz zum Arzt und danach weist du Bescheid.

Antwort
von Coockieselin, 27

So sieht das Ganze jetzt aus 

Kommentar von Jeremias2712 ,

Sieht nicht so gut aus, geh lieber zum Arzt. Das könnte Borreliose sein, aber auch etwas harmloses.

Kommentar von Coockieselin ,

Okay danke. Ich dachte halt bei einer zecke wäre der Kopf bestimmt noch drin gewesen. Aber sicher ist sicher da habt ihr recht! 

Liebe Grüße 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten