Frage von question18, 7

Was hat meine Waage ?

Hallo !
In letzter Zeit wiege ich mich jeden Morgen ...
Ich bin 13 (1,63 m) und wiege 48...

Erstmal: ist das ok für mein Alter ?

Jeden  Morgen wiege ich anders ...
Mal 50 kg, mal 47, mal 48
Was ist los ?
So schnell kann man dich nicht zunehmen oder :(
Liebe Grüße

Antwort
von nnblm1, 4

Solche Schwankungen sind normal. Zur Gewichtskontrolle 1x wöchentlich zur gleichen Tageszeit wiegen reicht vollkommen aus.

Da du noch im Wachstum bist und vermutlich noch keine ausgeprägt weibliche Figur hasr, würde ich sagen, dass dein Gewicht noch ok ist. Für eine erwachsene Frau deiner Größe fände ich es klar zu wenig.

Kommentar von question18 ,

Ich bin aber eigentlich die dickste aus der Klasse ... Alle anderen wiegen 45 oder weniger ...

Kommentar von nnblm1 ,

Du liegst für eine 13-jährige exakt im Schnitt, das normal Gewicht läge zw. 43 und 61kg.

Antwort
von maggylein, 4

Du solltest dich nicht jeden morgen wiegen... dein Körper verändert sich lagert mal ein wenig wasser ein oder du schwitzt mal mehr mal weniger. Hast was getrunken vorher oder oder... max einmal die Woche oder den schnittwert errechnen

Antwort
von tomhgw, 3

Vollkommen normale Schwankungen. Mal isst du mehr, mal weniger, mal bewegst du dich mehr, mal weniger. Weiter brauch ich das Ganze glaub ich nicht ausführen.

Antwort
von M0dj0, 3

Durch Nahrungsaufnahme + Ausscheidung etc. schwankt das Gewicht. Das können dann schon wenige KG sein.

Antwort
von SiViHa72, 4

Probier mal aus.. manchmal ist die Angabe unterschiedlich, je nachdem wo man die Waage hinstellt (unser Bad hat z.B. etwas unebenen Boden) bzw. uch, wie man sich selber draufstellt.

Auch: vorher gepieselt oder w as Größeres gemacht?

Macht auch nen Unterschied.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten