Frage von McProfiAT, 52

Was hat meine PS4?

Hey meine Ps4 gibt seit gestern so leise Geräusche von sich während sie an ist. Manchmal hört man so ein Geräusch als würde man eine Sicherung umgelegt oder so kleine Morsezeichen. Ist sie kaputt oder was ist da los? Danke für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alfco, 23

Wann ist das Geräusch denn zu hören? Wenn das Bluray-Laufwerk oder die Festplatte läuft? Dann liegts eher an einem von denen. Ist es permanent zu hören eher am Lüfter.

Kommentar von McProfiAT ,

Es ist in der Nähe der Festplatte

Kommentar von Alfco ,

Und hörst du es immer oder nur wenn die Festplatte läuft?

Kommentar von McProfiAT ,

Nein nicht die ganze Zeit es ist mal zu hören für nen paar Minuten und dann wieder nicht und dann wieder schon. Ich musste gestern auch die Systemsoftware nochmal drauf machen also neu installieren da beim Starten immer angezeigt wurde dass die PS4 nicht gestartet worden konnte.

Kommentar von McProfiAT ,

Im Moment  ist sie im Ruhemodus. Aber ich lade gerade ein Spiel herunter.

Kommentar von Alfco ,

Vielleicht liegts an der Festplatte. Würde ja auch den Fehler beim Starten erklären.

Kommentar von McProfiAT ,

Deswegen hab ich Amazon auch schon angeschrieben doch die meinten ich soll sie wieder einschicken und dann bekomme ich sie eventuell nicht mehr sondern mein Geld wieder doch das will ich nicht.

Kommentar von Alfco ,

Wieso, dann kauf dir doch einfach von dem Geld eine neue...

Antwort
von xSergen03, 30

Ich würde auch mal gucken ob an der Lüftung etc. Staub ist. Sonst ist es ganz normal dieses Geräusch zu hören. Also bei mir zumindest

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 37

Ich würde mal an der Lüftung schauen, ob die nicht ein wenig mit Staub voll ist.

Kommentar von McProfiAT ,

Staub ist keiner drinn

Antwort
von raynorbane, 25

Also meine ist sehr laut 😂