Frage von SnowsHasenbabys, 42

Was hat meine Meerschweinchen dame?

Meine kleine Maus hat mich gezwickt das macht sie sonst nie und dann hab ich sie auf den Rücken gestuppst und dann weggesetzt und dann kam sie quieken zu mir und setzte sich auf mich und liegt die ganze Zeit und liegt manchmal gerade und auch auf der Seite und berühre ich sie quiekt sie laut.was hat sie.Ist sie VL schwanger und hat schmerzen und fasse ich sie am Bauch an wehrt sie sich und versucht zu beißen

Antwort
von LinchenLove300, 20

Fütter sie mal wenn sie frisst ahtte sie hunger oder etwas normales wenn du dann mal wieder beim tierarzt bist kannst du es ja sagen wenn es bis dahin noch nicht weg ist oder vielleicht ist sie einsam und braucht etwas beschäfftigung oder einen patner 

Hat sie versteck möglichkeiten (wenn nicht will sie sich vielleicht in ruhe ein bisschen verstecken)

Viel glück:)

Antwort
von Saskia191, 13

Hallo,

auch wenn du minderjährig bist, geh zum Tierarzt. Und zwarzu einem, der Ahnung hat von Meerschweinchen. Wenn du selbst nicht hinfahren kannst- irgendein Erwachsener wird in greifbarer Nähe sein.

Das klingt nach Bauchschmerzen und mit denen ist bei Meerschweinchen nicht zu spaßen. Die müssen schnellstmöglich behandelt werden.

Was hast du gefütter?

Viele Grüße

Saskia

Antwort
von bojana, 23

Wie wäre es mit einem Tierarztbesuch?

Kommentar von SnowsHasenbabys ,

Geht nicht bin minderjährig und der Tierarzt hat zu und der andere ist weit weg

Kommentar von wutzwutz ,

Der TA wird ja wohl irgendwann Sprechstunde haben, dann kannst Du hingehen. Es werden auch Haustiere von Minderjährigen behandelt. Deine Eltern sind verantwortlich für Dich und auch für Dein Meerschweinchen. Es wäre unterlassene Hilfeleistung, wenn sie nicht mit Dir und dem Schweinchhen zum TA gehen. Wenn es Bauchschmerzen hat, dann kann es an Koliken und möglicherweise später Durchfall oder Verstopfung sogar sterben.

Ist das Schweinchen alleine oder hat es Artgenossen?

Was hast Du in den letzten 5 Tagen gefüttrt?

Kommentar von spikecoco ,

was ist den das immer für eine Ausrede?. Geht es dem Tier nicht gut, hat man ohne Wenn und Aber einen Tierarzt aufzusuchen. Deine Eltern tragen Verantwortung für das Tier.

Antwort
von HoIIy, 9

Wie kann sie denn schwanger sein sie kann nur schwanger sein wenn du ein Bock hast sonst nicht ich glaube sie ist einfach brünstig und hat einfach schlechte Laune Nash manche mögen es sowieso nicht wenn man ihn an den Bauch was oder ins Hinterteil manche sind halt empfindlicher Meerschweinchen sind halt auch Beobachtungstiere und keine Kuscheltiere aber das weißt du ja hoffentlich  schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten