Frage von Michelle25x, 107

Was hat meine Lehrerin gegen mich? War es ein Fehler ihr einen Brief zu schreiben?

Hallo, meine Lehrerin hatte mich gestern angesprochen und meinte zu mir das sie bei dem Schulsozialarbeiter an unserer Schule war wegen meinen Problemen. Ich habe meiner Lehrerin einen Brief geschrieben in dem ich ihr gesagt habe das ich wieder mit dem ritzen angefangen habe. Ich habe mich ihr letztes schuljahr schonmal deswegen anvertraut . Ich habe in dem Brief auch geschrieben das mir die Gespräche mit ihr weiter geholfen haben, allerdings glaube ich das sie das anders sieht da ich ja wieder damit angefangen habe. Als sie mich auf den Brief angesprochen hat fragte sie mich ob ich nicht mal zu dem Schulsozialarbeiter gehen will. Sie wollte so zusagen die Verantwortung dafür "loswerden" weil sie denke ich mal jetzt gemerkt hat das sie mir damals doch nicht so weiter helfen konnte wie sie immer dachte. Sie hatte mir angeboten das sie alleine zu dem Sozialarbeiter geht und ihm die sache schildert (mit meinem Einverständnis) . Ich habe ihr Angebot angenommen. gestern hat sie mir erzählt das sie bei ihm war und ich einfach abwarten soll bis er mich darauf anspricht.
Nur seid dem sie mir gesagt hat das sie bei dem Sozialarbeiter war ist sie total komisch zu mir. z.B wenn sie mich sieht schaut sie mir erst garnicht in die Augen und guckt traurig auf den Boden. Und auch so ist sie seid gestern komisch zu mir. Ich habe das Gefühl das es irgendwas mit dem Sozialarbeiter zu tun habe muss. Weiß vielleicht jemand was sie mir mit ihrem Verhalten sagen möchte oder so, oder warum sie so jetzt so zu mir ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Viki999, 76

Ich glaube dass sie in einer gewissen Weise "verlegen" ist und zwar, hast du dich ihr ja anvertraut, sie hat aber die Verantwortung weiter gegeben und ich glaube sie hat dir gegenüber jetzt ein schlechtes Gewissen (jedenfalls in einer gewissen Weise) darum jetzt diese Reaktion. Außerdem, glaube ich, weiß sie dass sie dir irgendwie etwas bedeutet hat und jetzt hat sie diese Rolle einfach weitergegeben und denkt dass du das jetzt vllt nicht so toll findest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community