Frage von sildimattim, 88

Was hat meine kleine Schwester für ein Problem?

Meine Schwester sagt seit einigen Wochen immer " Ich hab ausversehen auf deinen Hintern / auf deine Brüste usw geguckt" . Ich finde es eher nicht so schlimm, dass sie da hin schaut , aber wieso sagt sie es immer? Ist das normal? Sie ist fünf Jahre alt

Antwort
von Rika232, 50

Sie scheint sich gerade mit dem Thema Sexualität zu befassen. Woher das kommt, kann ich dir allerdings nicht sagen. Vielleicht hat sie das von irgendwelchen Kindern aus dem Kindergarten oder sie hat das sonst irgendwo aufgeschnappt. In dem Alter plappert man doch oft irgendwas nach. 
Spreche doch einfach mal mit ihr darüber. Frage sie, woher sie das hat oder wer mit ihr darüber gesprochen hat.

Kommentar von sildimattim ,

Hab ich gerade die ganze Zeit versucht , aber sie meint ich weiß es nicht oder niemand hat mir so etwas gesagt. Wenn ich frage wieso sagst du das der Mama immer meint sie nur weil Mama alles wissen muss .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten