Was hat meine Katze über dem Auge?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

sieht nach Zecke aus und sollte dringend entfernt werden. Die "Fellhaare" sind die Beine der Zecke.

Ansonsten solltest Du zum Tierarzt gehen und ihm das Gebilde mal zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LwieLina
25.01.2016, 20:52

So ein Zufall aber auch, dass die genauso lang und genauso dünn sind wie der Rest ihres Fells am Kopf.. Nein, es ist keine Zecke. Sie hatte schon Zecken und so schwer sind die auch nicht zu erkennen. 
Außerdem, das erkennt man auf dem Bild nicht ganz, sind es mehrere Stellen an dieser "Wunde"(?), aus denen Haare wachsen.

0

Tut es ihr weh ? Wenn ja dann ab zum Tierarzt !
Ich denke aber es ist eine warte und nicht weiter schlimm
Lg JW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LwieLina
25.01.2016, 20:53

Wie gesagt, meine Katze scheint es nicht zu stören. Wie es scheint weiß sie noch nicht einmal, dass da irgendwas ist. 

0
Kommentar von JeremyWinter
25.01.2016, 20:54

Dann wird es höchstwahrscheinlich eine warte sein also kein Grund zur Sorge 😉

0

Ich denke mal eine Warze oder so:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist grünlich,also ne Zwecke.
Zwecken setzen sich gerne über dem Auge einer Katze hinein,weil es dort weich und gut durchblutet ist.
Zwecken werden erst Braun wenn sie ihren Wirt verlassen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LwieLina
27.01.2016, 15:01

Es ist nicht grünlich. Wenn man mit der Taschenlampe drauf leuchtet, sieht man ganz deutlich, dass es ganz genau den Farbton ihrer Haut hat. Mag vielleicht am Foto oder an Deinem Bildschirm liegen, denn bei mir sieht man, dass es definitiv nicht grün ist.

0
Kommentar von rwinzek
27.01.2016, 19:54

Deine Kamera ist Mist. Selbst Deine Fingernägel haben nen Grünton.

0

Sieht für mich wie eine Warze, ein Picker oder sowas aus. Ich würde es beobachten und gegebenenfalls zum Tierarzt gehen. Es könnte auch eine Zecke sein, dann bitte sofort entfernen.

Liebe Grüße BrightSunrise :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wahrscheinlich ne warze also nicht weiter bedenklich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht aus wie eine gewöhnliche Warze. Wahrscheinlich harmlos, aber ich würde sie bei nächster Gelegenheit trotzdem mal dem Tierarzt zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte sowas wie ne Warze sein, aber das ist auf dem Foto nicht soooo gut zu erkennen.

Wenn Du sicher sein willst, solltest Du das mal nem Tierarzt zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte eine Warze sein. Aber gehe lieber mal zum Tierarzt und lasse es nachsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es sofort zu entfernen man weiß nie was das ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haeppna
25.01.2016, 21:14

Eigenmächtig sollte man bei einer Katze gar nichts entfernen.

2