gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was hat meine katze für ein problem?

gefragt von NicoDeluxeNicoDeluxe am 27.07.2009 um 9:00 Uhr

sie pikelt oft (nicht immer) irgendwo aufn teppich, kein blut, kein mauzen, normal große menge...demzufolge hoff ich blasenentzündung ausschließen zu können....sobald ich den kater ins klo setze pinkelt er und rast aus der küche.... hmm ob er da mal was erlebt hat?

katzenstreu ist das selbe wie immer, klo ist immer sauber...hmm jemand ne idee? hab das klo jetz mal ins wohnzimmer stellen müssen um zu gucken, obs nich doch an der räumlichkeit liegt.... hat jemd ne info was sein kann bzw was ich machen kann??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

katze x 3.887

DerEntomologe
beantwortet von DerEntomologe am 27. Juli 2009 09:01
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde sagen, das Tier protestiert. Die Katze steht irgendwie und aus irgend einem Grund unter Dauerstress, fühlt sich nicht wohl. Finde das heraus.

Kommentar von Simple_avatar3smallNicoDeluxe am 27. Juli 2009 09:03

hmm warum streß sie hat doch ruhe...eigentlich...vielleicht weil ich zur zeit viel streit in der partnerschaft habe hmm

Kommentar von E8ff3bd7a5ef9d15817c67f6b49eba1bsmallDerEntomologe am 27. Juli 2009 09:04

Geh davon aus, dass die Katze es mitbekommt, wenn es Stress gibt.

Kommentar von Simple_avatar3smallNicoDeluxe am 27. Juli 2009 09:08

ja ich glaub auch...danke dir

anonym
beantwortet von KOKErik am 27. Juli 2009 09:02
2x

Ein besuch beim Tierartzt

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 27. Juli 2009 09:03
1x

Erstmal sollte das Klo an einem ruhigen Platz stehen...Katzen lassen sich auch nicht gerne beim Pinkeln zu schauen.

Ist das Klo mindestens halb voll Streu?

Wie oft machst du es sauber...also so ganz und gar?

Ist dein Kater kastriert?

Geh mit der Katz zum Tierarzt und laß sie untersuchen!

Urin und auch Blut

Wenn ihr oft streitet dieses geht Tieren genauso an die Nerven wie Kindern.

Kommentar von Simple_avatar3smallNicoDeluxe am 27. Juli 2009 09:06

klo jalb voll, mach es täglich sauber ausser vielleicht mal ab u zu aller 2 tage, kastriert ist er, blut im urin, nein....trinkt und frisst...alles wunderbar..TA is sone sache, der is schon 13 will ihn nich noch so unter streß bringen

Kommentar von 56b03c7490b755d980b58db2777b9a3csmallSchnuffduff am 27. Juli 2009 09:12

Gerade wenn deine Katze schon 13 Jahre alt ist kann es durchaus ein Nieren Problem sein (CNI) Sorry aber dies sollte nicht zur Ausrede benutzt werden nur weil die Katze schon 13 ist.

Also du holst täglich das schmutzige raus und schüttest dann sauberes nach?

Oder kippst du es jeden Tag aus und machst es neu?

Jeden Tag komplett Neu ist nicht notwendig.

Außerdem mögen Katzen es nicht jeden Tag ein Klo zu riechen welches nicht nach ihnen richt.

Wenn man Klumpstreu nimmt brauch man nur jeden!! Tag das dreckige Streu rausmachen.

Komplett Reinigung alle 2 bis 3 Wochen und dann von dem alten Streu etwas auf das neue Streu streuen damit es wieder nach Katze richt.

Kommentar von 56b03c7490b755d980b58db2777b9a3csmallSchnuffduff am 27. Juli 2009 09:24

Es muß auch nicht unbedingt Blut im Urin zu sehen sein und trotzdem kann die Katze vor allem in dem alter es an den Nieren haben oder auch Blase.

Mein Kater hat angefangen mich ab und zu zu beißen um mich drauf aufmerksam zu machen...dass mit ihm etwas nicht stimmt. Er hat sonst weder Tierärzte...andere Leute oder mich gebissen.

Ich bin zum Tierarzt gegangen und es wurde CNI diagnostiziert.

Mein Kater ist 12 und er hat den Tierarztbesuch sehr gut überstanden.

Biff1967
beantwortet von Biff1967 am 27. Juli 2009 09:02
1x

Dafür gibt es einen Namen. Den kenne ich im Moment nicht mehr. Im großen und ganzen fühlt sich die Katze zu einsam. Vielleicht bist du häufig unterwegs.

anonym
beantwortet von Schluchzen am 27. Juli 2009 09:06
0x

Hst du nur ein Katzenklo? Unsere BKH hat 3. Vielleicht solltest du deiner Katze auch mal ein alternatives Katzenklo anbieten.

Kommentar von Simple_avatar3smallNicoDeluxe am 27. Juli 2009 09:08

ne hab 2 aber ins alte geht er garnich mehr rein...

Kommentar von Schluchzen am 27. Juli 2009 09:10

Reinigst du sie regelmässig? Ansonsten geh mal zum Tierarzt.

Aglajana
beantwortet von Aglajana am 27. Juli 2009 09:04
0x

Nun ja, zum Tierarzt solltest du schonmal gehen, um eine Blasenentzündung ausschließen zu können.

Gab es in der letzten Zeit irgendwelche Vorfälle daheim, die deiner Katze missfallen haben könnten? Katzen rächen sich ganz gern auf diese Weise am Personal.

Ein Katzenklo gehört auch eher nicht in die Küche...du gehst ja auch nicht im gleichen Raum auf die Toilette in dem du isst, oder? Katzen sind da noch penibler!

Inschy
beantwortet von Inschy am 27. Juli 2009 09:02
0x

TIERARZT,schon mal was von gehört?Das ist ein Doktor für Tiere

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was hat meine Katze für eine rote Wunde Stelle am Bauch?

Warum hat meine Katze das getan ??

Hat meine Katze einen Hirntumor?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.