gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was hat meine Katze?

gefragt von Alexandra24116 am 01.01.2008 um 16:39 Uhr

Ich habe seit 4 Tagen eine Katze. 12 Wochen alt. Sie hat sich auch gut eingelebt. Schläft zwar unterm Sofa, aber man kann sie streicheln und wenn sie wach ist spielt sie auch und kommt zum kuscheln aufs Sofa. Silvester hatten wir Besuch und sie hat sich von allen streicheln lassen. Nur wenn jemand auf sie zu geht. Läuft sie weg. Nun meine Frage. Wenn wir morgens aufstehen (sie darf nicht ins schlafzimmer) maunzt sie so cs für ne halbe stunde und läuft hinter uns her. Hat jemand ne Ahnung was sie wollen könnte? Fressen kann nicht sein. Klo benutzt sie auch und trinkt auch. ISt sie vielleicht beleidigt, weil sie über Nacht alleine bleiben muss?? Bin für Tips

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Katze x 3.886

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 1. Januar 2008 17:06
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Deine Katze ist doch sehr zutraulich und verspielt. Sie war nun, für ihre Verhältnisse, lange Zeit allein und freut sich natürlich, dass ihre Menschen wieder da sind. Sie erzählt Euch vielleicht was sie die Nacht so geträumt oder erlebt hat. Katzen können sehr redselig sein, wenn sie wollen. Du brauchst Dir keine Soregn machen, das ist ganz normal.

ratpacker
beantwortet von ratpacker am 1. Januar 2008 16:43
7x

sie begrüsst euch und will von euch aufmerksamkeit, sie will gestreichelt werden, sie will, dass ihr mit ihr spielt. am besten ihr holt ihr einen spielgefährten ( = zweite katze), dann legt sich das. ihr wird es dann nicht mehr langweilig! und euch auch nicht. zwei spielende katzen zu beobachten, ist einfach süss!

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 1. Januar 2008 16:41
5x

Das macht unser Kater auch und er ist schon fast 4 Jahre alt.Kein Grund zur Sorge.

Kommentar von Bruno am 1. Januar 2008 16:54

Du bist ja auch lieb zu ihm, wie eben zu allem das lebt. GLG

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 1. Januar 2008 16:56

:-)

anonym
beantwortet von Alexandra24116 am 5. Januar 2008 13:18
0x

Lieber Steve, es ist richtig. Wir hatten noch keine Katzen. Experten rieten uns von einer Zweitkatze ab, da sie Einzelgänger sind und dazu neigen zu kratzen und zu markieren wenn sie zu zweit sind. Ins Schlafzimmer darf sie nicht, weil ich der meinung bin, wie alle Tiere, sollte er seinen eigenen schlafplatz haben, auch wenn ich dafür jetzt "haue" :-)bekomme. Ich habe auf jeden Fall nicht Angst krank zu werden ;-) Viel Grüße Alex mit Loki

steve1234
beantwortet von steve1234 am 2. Januar 2008 11:49
0x

Hallo, also ich lese heraus dass sie noch sehr wenig Erfahrung mit Katzen haben. Sie sollten sich informieren und sich mit erfahrenen Katzenbesitzern austauschen. Googeln sie mal im Internet. Wieso nehmen sie an, dass die Katze kein Hunger hat? Aber ok, ich schließe es aus. Ihre Katze ist sehr Jung und braucht viel Aufmerksamkeit. Übrigens haben sie schon darüber nachgedacht, eine zweite Katze zu holen? Die Bedingungen aufgrund des Alters, sind hier führ optimal! Außerdem verstehe ich nicht, warum die Katze nicht ins Schlafzimmer darf. Es ist dass schönste für ne Katze im Bett zu liegen und bringt den Menschen eine gewisse Ruhe und Harmonie. Katze sind extrem Sauber! Sie lecken sich viel und ihre Speichel ist antibiotisch. Ihr Fell riecht angenehm. Sie werden mit Sicherheit von der Katze nicht krank! Spielen sie mit ihr und streicheln Sie sie oft. In dem Alter braucht sie es häufig. MfG Steve

Samml
beantwortet von Samml am 1. Januar 2008 18:04
0x

Katzen sind ja recht Eigensinnig, denke sie will eben auch in der Nacht bei Euch sein.Man sagt ja die Katze sucht sich ihren Platz und Umgang und haben ein zeitgefühl wie kein anderes Tier.

anonym
beantwortet von Alexandra24116 am 1. Januar 2008 17:51
0x

Vielen Dank für Eure Tips.Jetzt bin ich beruhigter!!! Man ist ja doch verunsichert bei der ersten Katze und wir wollen auch nichts falsch machen. Aber wenn ich von anderen lese, haben wir wohl richtig Glück mit unserem Kleinen, weil er schon so zutraulich ist und keine Angst hat.

blondchen
beantwortet von blondchen am 1. Januar 2008 17:46
0x

Ähh, entschuldigung, habe eben versehentlich den "Inhalt beanstanden"-Button gedrückt. Das wollte ich nicht. Kann man das wieder rückgängig machen? (schäm)

Kommentar von A59fcad20db57ac7f500d44e0c645515smallMortimer am 1. Januar 2008 22:10

gottogottogott Mir jetzt bei Dir auch passiert! Ansteckend?

Nicht mit dem schönen Verena-Help-Knopf spielen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was hat meine Katze für eine rote Wunde Stelle am Bauch?

Warum hat meine Katze das getan ??

Hat meine Katze einen Hirntumor?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.