Frage von Oliver500, 39

Was hat meine Freundin kann ich ihr helfen?

Meine Freundin hatte einen kleinen Schlaganfall (meinte ihre Mutter) ihr viel es schwer zu sprchen und hat den Satzbau durcheinander gebracht obwohl sie seher intelligent ist unteranderem hatte sie auch starke Kopfschmerzen was hat sie kann ich ihr helfen

Sich hat auch öfters schlarf Probleme hat das was damit zu tun

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Schokolinda, 8

nicht in aktionismus verfallen, sondern zuhören und schauen, was deine freundin haben möchte. lasse sie den takt vorgeben. besonders beim sprechen: nicht die sätze für sie beenden, sondern lasse sie selbst sprechen, auch wenns langsam geht.

übrigens schützt intelligenz nicht vor einschränkungen, die ein schlaganfall mit sich bringt. wenn es dir das sprachzentrum "weg brennt", kannst du intelligent sein wie einstein und kannst dann trotzdem nicht mehr sprechen.

Antwort
von newcomer, 21

bei einen Schlaganfall ( Blutgerinsel im Kopf, Thrombose ) wurde ein bestimmter Gehirnbereich zu wenig durchblutet. Es können einige Gehirnzellen abgestorben sein.
Das Gehirn wird so nach und nach die Verluste durch andere Zellen ersetzen. Dazu braucht es aber Zeit. Mit viel Geduld kannste ihr helfen

Antwort
von 1fragmichnur, 16

also da muss man schnellsten handeln ,,,wenn es noch nicht  abgeklärt ist ,,,,dann sofort in eine stroke unit klinik 

,,das ist eine fach klinik fuer schlaganfälle ,,,sieh mal nach in google und schlepp deine freundin dahin ,

,,so eine aussage von der mutter ist unverantwortlich ,,,wenn sie nicht  schon gehandelt hat

in solchen fällen niemals warten <!!!!!!!!!!

Antwort
von Nemo75, 24

Schlaganfall?
Das können nur Ärzte im KH entscheiden und prüfen.
War sie schon dort?

Antwort
von hunter6765, 16

am besten wäre wenn du dich um sie kümmerst den sie braucht dich jetzt

Antwort
von michele1450, 15

wenn sie noch nicht beim Arzt war dann dort hin sofort 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten