Was hat meine Freundin kann ich ihr helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nicht in aktionismus verfallen, sondern zuhören und schauen, was deine freundin haben möchte. lasse sie den takt vorgeben. besonders beim sprechen: nicht die sätze für sie beenden, sondern lasse sie selbst sprechen, auch wenns langsam geht.

übrigens schützt intelligenz nicht vor einschränkungen, die ein schlaganfall mit sich bringt. wenn es dir das sprachzentrum "weg brennt", kannst du intelligent sein wie einstein und kannst dann trotzdem nicht mehr sprechen.

bei einen Schlaganfall ( Blutgerinsel im Kopf, Thrombose ) wurde ein bestimmter Gehirnbereich zu wenig durchblutet. Es können einige Gehirnzellen abgestorben sein.
Das Gehirn wird so nach und nach die Verluste durch andere Zellen ersetzen. Dazu braucht es aber Zeit. Mit viel Geduld kannste ihr helfen

Schlaganfall?
Das können nur Ärzte im KH entscheiden und prüfen.
War sie schon dort?

Was möchtest Du wissen?