Frage von MrsHoran, 68

Depressionen - was hat meine Freundin und was kann man tun?

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Freundin ist mittlerweile kaum noch zu ertragen, so gemein das jetzt auch klingt. Ich liebe sie wirklich sehr aber das beschäftigt mich doch ziemlich gerade weil sie so drauf ist. Ich zähle mal auf was mir alles aufgefallen ist bzw was ich weiß:-sie akzeptiert sich nicht selbst-sie denkt jeder kann sie nicht leiden, alle würfen über die lästern, nur weil sie jemand anguckt-sie traut sich mittlerweile garnicht mehr Dinge selbst zu kaufen (also an der Kasse, Vorallem wenn es um essen geht) -sie lässt sehr oft aus "Spaß" depressive Sprüche und Sachen wegen dem Tod ab was mich ziemlich stört weil ich das überhaupt nicht witzig finde-sie macht Anspielungen dass sie sterben will-sie zeigt sich ständig zurück-einfach sie fühlt sich sofort kritisiert bzw angegriffen wenn man ihr nur einen tipp oder so gibt oder aus Spaß mal was sagt dann wird sie sofort aggressiv -sie kommt garnicht damit klar wenn jemand sie berührt/ aus Spaß eine Anspielung auf Umarmung macht von Leuten mit denen sie jetzt nicht so viel zu tun hat - und sie isst nichtmals mehr mit mir irgendwas wie Curry Wurst oder so in der Öffentlichkeit weil sie so Probleme mit ihrem Gewicht hat denke ich... sieht jetzt überhaupt nicht aus als würde mir was an ihr liegen aber es nervt mich mittlerweile so sehr dass wir uns nichtmals mehr irgendwo hinstellen können wo ich das möchte weil sie direkt Angst oder so hat..Also was hat sie nun und was kann man machen um ihr zu helfen? Ich möchte ihr wirklich helfen, wir sind jetzt seit 4 Jahren zusammen und sie vertraut mir, aber sobald ich anfange sie auf die Dinge anzu sprechen blockt sie sofort ab wenn ich dann mal etwas sage was nicht Ihrer Meinung entspricht. Wäre dankbar für jeden Rat.(Das ist übrigens der Account meiner Schwester also bitte nicht über den Namen wundern, wollte mir jetzt nicht extra ein Konto anlegen :p)

Antwort
von leasmtt, 17

Am besten fragst du sie selber mal, was sie sich nun von dir wünschen würde.
Und falls es wirklich eine, von einem fachmenschen diagnostizierte depression ist, sie evtl sogar einen psychologen aufsucht, frag sie, ob es für sie ok wäre, würdest du den mal aufsuchen und um rat fragen.
Jeder mensch ist in solchen zeiten unterschiedlich.
Sei aber auf jeden fall für sie da und nimm dich am besten zurück. Du musst dich auf ablehnung ihrerseits einstellen und dich nicht mimöschenlike sofort verpissen, wenn sie mal nicht so gerade läuft.

Antwort
von Hefti15, 16

Also, wenn deine Freundin eine Depression hat, dann sollte die zu einem Psychologen gehen.

Wenn die das macht, dann kann man als Angehöriger mit dem einen Termin ausmachen. Wenn deine Freundin zustimmt, dann kann der dir konkret helfen, wie du mit des Situation umgehen sollst bzw. wie du deine Freundin unterstützen kannst.

Wenn deine Freundin dem nicht zustimmt, dann kann der Psychologe dir da auch ein paar allgemeine Hinweise geben bzw. dich auf Vereine, Treffen... von Angehörigen bzw. Betroffenen verweisen.

Antwort
von BarbaraAndree, 43

Da wird dir hier niemand beantworten können, weil niemand deine Freundin  kennt. Wenn du glaubst, dass sie unter Depressionen leidet, dann sollte sie sich in ärztliche Behandlung begeben.

Kommentar von MrsHoran ,

Ist wohl was beim hochladen der frage schief gelaufen, habe die Beschreibung jetzt nochmal versucht hinzu zufügen 

Kommentar von Hefti15 ,

Versuche doch nicht die Frage zu vervollständigen. Wenn das nicht klappt, dann schreibe doch die Infos einfach als "Kommentar.

Antwort
von Canteya, 28

Ihr beistehen. Ihr helfen. Fuer sie da sein.

Kommentar von MrsHoran ,

Das ist ja das Problem. Wie soll ich ihr helfen wenn ich nicht weiß was das auf sich hat und sie jegliche Hilfe bzw fragen abblockt usw?:(

Antwort
von XxDerHelferXD, 34

Da bräuchte ich schon eine genauere Angabe

Kommentar von MrsHoran ,

Habe doch oben ziemlich ausführlich geschrieben was mir so aufgefallene ist bzw was ich so weiß was sie mir gesagt hat :)

Kommentar von XxDerHelferXD ,

wo den ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community