Frage von Alisa2701, 37

Was hat meine blutung zu bedeuten?

Ich habe antibotika genommen und weiß das meine Pille jz nicht mehr schützt für den Zyklus. In der schule hatte ich leichte bräunliche blutung (so wie am Ende meiner tage) und ich weiß nicht warum die da waren.. Ich und mein Freund hatten die ersten 1-2 Minuten bei unserem Geschlechtsverkehr kein kondom benutzt jedoch hat er sich nach 1-2 Minuten eins drüber gezogen .. Das war jz 2 tage her. Aber warum hatte ich diese blutung kann es an der Pille liegen weil ich sie trotzdem weiter nehme obwohl sie diesen Monat nicht mehr wirkt oder wegen dem Sex?

Antwort
von Kuno33, 12

Auf jeden Fall solltest Du die Pille weiter nehmen. Bei manchen Antibiotika, längst nicht bei allen, wirkt die Pille nicht mehr sicher. Das bedeutet aber keinesfalls, dass sie abgesetzt werden sollte. Das käme nur bei Unverträglichkeiten in Frage.

Eine Blutung zum jetzigen Zeitpunkt könnte eine Schmierblutung sein, die gelegentlich bei der Einnahme der Pille vorkommt, sein. Einen Hinweis auf eine Schwangerschaft würde ich darin aber am allerwenigsten sehen.

Wenn kein Empfängnisschutz sicher gestellt ist, solltest Du keine Experimente mit "kurz mal ohne Kondom" machen. Das Risiko ist sicher nicht groß, aber es ist vorhanden. Du "spielst mit dem Schicksal."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten