Was hat meine Amanogarnele?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich habe meine Garnelen jetzt schon sehr lange, diese Flecken aber heute zum ersten mal gesehen. Es bildet sich Luft unter dem Panzer, das sieht dann so aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Comment0815
12.10.2016, 08:21

Danke für das Foto. Sehr interessant.

1

Könnte es sein, dass das eine Musterung ist? Wenn das auf beiden Seiten symmetrisch ist spricht einiges dafür.

Kannst du vielleicht ein Foto machen? Sonst kann man sich unter "weißliche Flecken" leider nicht viel vorstellen...

Aber ich würde mir erstmal keine großen Sorgen machen, sondern einfach abwarten, was weiter passiert. Schau mal ob deine anderen Amanos ähnliche Flecken haben. Bei meinen kann ich keine weißlichen Flecken erkennen. Aber vielleicht verstehst du darunter auch was anderes als ich. Also wie gesagt: Ein Foto wäre hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Debby1
11.10.2016, 16:15

das mit dem Foto ist schwierig, denn als ich das machen wollte, war sie im Dickicht der Pflanzen verschwunden und wann ich sie das nächste Mal sehe weiß ich nicht.

Zuerst dachte ich, die hat irgendwelche Würmer, aber so gleichmäßig, das kann das ja nicht sein und bewegt hat sich das auch nicht.

Ich hoffe es ist eine Musterung, nur sowas habe ich noch nicht gesehen, habe sogar das ganze Internet danach abgesucht.

Die weißliche flecken heben sich auch ein wenig ab, eine weitere Garnelen mit solchen Flecken habe ich nicht gesehen.

0