Frage von paner54321, 32

Was hat meine 3 jährige Katze?

Hey Leute Ich habe da mal eine Frage über meine Katze. Sie ist weiblich und etwa 3 Jahre alt. Dies ist meine 2 Katze da meine erste leider wegen dem FIP Virus gestorben ist. Nun ist mir aufgefallen, dass meine Katze sehr dick wurde und der Bauch auf beiden Seiten absteht. Baby Katzen kann sie aber nicht bekommen, da sie kastriert wurde. Sie schläft auch sehr viel und ist nicht mehr so oft draussen wie sonst. Unsere erste Katze hatte das genau gleiche wie unsere jetzige nur hat unsere erste fast nichts mehr gegessen. Die jetztige isst aber sehr viel und gerne... Ich hoffe auf eine gute Antwort :) Danke für jede Antwort! mfg

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 1

Deine Jetzige Katze könnte z. B. auch FIP haben. Dann wäre es mehr als leichtsinning, nämlich gefahrlässig, sie zu anderen Katzen nach draußen zu lassen, wo sie munter weiter andere Tiere anstecken kann. Deshalb ist es so wichtig, daß man ihr Blut abnimmt. Meine waren da auch nie begeistert, aber, wie Maxi sagt, zur Not git es eine leichte Beruhigungsspritze. Wichtig ist, daß Du weißt, worauf Du Dich einrichten mußt. Ich hoffe, es ist nicht das, was ich glaube. Gute Besserung für die Katze!

Antwort
von mimi142001, 24

Vielleicht mal zum Tierarzt

Kommentar von paner54321 ,

Erstmals Danke für deine Antwort.

Zum Tierartzt gingen wir schon, leider braucht man etwas Blut für den Test, was aber bei unser Katze so nicht möglich ist, weil sie sich kein Blut abnehmen lässt.

mfg

Kommentar von maxi6 ,

Was soll das heissen. Jeder Tierarzt kann ner Katze Blut abnehmen, meist mit ner leichten Narkose. Also geh zum Tierarzt, denn wir können sicher nicht mal erraten, ob Deiner Katze überhaupt was fehlt.

Kommentar von mimi142001 ,

danke maxi 6

Kommentar von mimi142001 ,

ich habe schon so viele Katzen gehabt und auch 3 kleine Monster und auch da waren auch immer schwierige Katzen bei die den Tierarzt gehasst haben für mich ist also nicht verständlich was dein Tierarzt macht eine logische Konsequenz ist es den Tierarzt zu wechseln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten