Frage von Wellisis, 42

Was hat mein welli :-((( ?

Also ungefähr seit einer Woche ist mein welli total dünn (30 gramm) er isst dann immer ganz viel und kotzt die Körner dann wieder raus (schüttelt sie mit dem Kopf weg) :( weiß jemand was ich machen kann ? (War schon beim Tierarzt er konnte nichts feststellen und hat mich nach erlangen in die tierklinik bestellt )

Antwort
von Malavatica, 20

Der Tierarzt konnte nichts feststellen? Sorry, der hatte bestimmt keine Ahnung von Vögeln. 

Das könnte Megabakteriose sein. Hat er auch Durchfall?  In dem Fall kann er das Futter nicht mehr verdauen, deshalb spuckt er es aus. Die Vögel verhungern vor dem vollen Napf. Oder es ist eine kropfentzündung Wenn der Vogel zuviel abnimmt ist das lebensgefährlich. Bitte so schnell wie möglich zu einem Vogelarzt. 

Auf wellinet gibt es eine Tierarzt Liste. Da gib deine Postleitzahl ein. 

Antwort
von Sophilinchen, 8

Der Tierarzt sollte vogelkundig sein!! Bitte versuchs nochmal woanders! Kleintierärzte kennen sich mit Vögeln oft nicht so gut aus, daher sollte man vorher im Internet recherchieren...

Noch was: hast du Spiegel im Käfig? Versucht er den zu füttern? Bitte nimm den Spiegel raus wenn du einen hast, denn Spiegel können zu Kropfproblemen führen, die sich unter anderem durch Würgen äußern...muss jetzt nicht heißen, dass deiner das hat.

Bitte halt ihn zudem nicht alleine, das ist echt wichtig.

Gute Besserung, und lass dir nicht zu viel Zeit mit dem TA- Besuch 

Antwort
von LiselotteHerz, 13

Leider kenne ich mit Vogelkrankheiten nicht aus, stell Deine Frage doch hier mal

https://www.welli.net/forum/

Ich hoffe, da kann jemand weiterhelfen. lg Lilo

Antwort
von GoProHD94, 22

Hey,

hatte meine auch.. Da gibst Vitamintropen in der Zoohandlung - unters Futter mischen und fertig! Aber ja ned zu viel nehmen... Kann aber auch sein, dass ihm einfach zu heiß ist.. Aber das mit den Vitaminen kannste trotzdem machen - ist nie verkehr

Antwort
von gregor443, 3

Folge dem Rat deines Tierarztes bitte.

Er hat sich dabei sicher etwas gedacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten