Was hat mein Wellensittich, wenn er beim fliegen abstürzt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du dir zu große Sorgen machst und es nicht aufhört solltest du vielleicht mal zum Tierarzt gehen. MfG 2015Lala

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unser Welli hatte mal eine Kropfentzündung, er war irgend wann einfach zu schwach um zu fliegen...
Vielleicht fehlen ihm auch einfach Federn :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die langen Flugfedern oder die Schwanzfedern fehlen, kann das Fliegen schon beeinträchtigt sein. Das kann also durchaus mit der Mauser zusammenhängen. 

Andere Ursachen können Übergewicht sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn eine Mauser normal verläuft, dann sind Wellensittiche beim Fliegen nicht beeinträchtigt.

Anders ist das im Falle einer Mauserstörung.

Allerdings kann die Flugunfähigkeit auch ganz andere Gründe haben.

Mangelndes Training, Unfallfolgen, unzureichende räumliche Verhältnisse zum Fliegen und vieles andere mehr, kommen dafür in Frage.

Am besten du besorgst dir ein altes Buch zur Wellensittichhaltung und beliest dich erst mal zu diesem Thema.

Internetauftritte sind dafür eher ungeeignet, weil dort viel unsinniges Zeug zur Wellensittichhaltung steht.

Ganz besonders auf den tierschutzlastigen Web-Sites!

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung