Frage von jumpetime221, 34

Was hat mein Traum zu bedeuten und hat es etwas mit der Realität zu tun?

Hallo also letzte Nacht,hatte ich folgenden Traum: Ich war im Park und dann kam ein hübsches Mädchen das ich zuvor nie gesehen habe. Sie hat mich angesprochen und ich auch und plötzlich haben wir uns umarmt und fast nicht mehr losgelassen und dann uns geküsst. Und dann nochmal dann haben wir uns plötzlich aufeinandergelegt ( Kein Sex). Und gekuschelt. Was hat das zu bedeuten? 1. Ich bin kein perverser/sexueller Mensch 2.Ich bin ein Junge 3. Ich habe dieses Mädchen nie gesehen. 4) Hat was was mit der Realität zu tun wie schon gefragt? Was meint ihr dazu? lg jumpetime221

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Sanne89FKK, 12

Das nennt sich Sexualität und ist völlig normal ;) Sexualität ist nicht gleichzusetzen mit dem Verlangen nach Sex. Es gibt diverse Bedürfnisse (Nähe, Zuneigung, usw.) und das thematisieren wir unterbewusst halt auch mal im Traum.

Und wer hat nicht gerne jemanden zum Kuscheln und Knutschen? Das ist ein Bedürfnis, dass nahezu jeder Mensch haben dürfte :)

Antwort
von MarkFlynn, 8

Schreib dir den Traum nochmal auf mir allen Details die dir einfallen. 

Dann unterstreiche dir die Worte,  die dir am wichtigsten erscheinen. 

Dann assoziiere zu diesen Worten Themen,  die dir in den Sinn kommen. 

Ggfs bekommt dann der Traum eine für doch begreifbare Bedeutung. 

Träume sind oft metaphorisch und Inhalte verstecken sich in Bildsprache. 

Antwort
von Rancho123, 9

In Träumen verarbeitest du viel, was Tagsüber geschieht und es sind Wünsche aus dem Unterbewusstsein. Dein Traum sagt lediglich aus, dass du dir wahrscheinlich Nähe wünschst und das tut eig. jeder Mensch. Deshalb ist dein Traum nichts surreales und solche Träume hatte bestimmt jeder Mensch schon mal und es wird sicherlich auch nicht dein letzter dieser Art gewesen sein. 

Antwort
von Bswss, 9

Man nennt es Pubertät + Wunschdenken.

Antwort
von Feuerherz2007, 15

Ich denke, du kommst jetzt in das Alter, wo du dir ein tolles Mädchen wünschst, es aber noch nicht so richtig geklappt hat. Das sind Träume, die haben sicherlich tausende Teens jede Nacht!

Antwort
von DerToskana, 3

Du musst dieses Mädchen schon mal irgendwo gesehen haben selbst wenn du die Erinnerung sofort gelöscht hast den Unterbewusstsein hat es gespeichert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten