Frage von Pizzai, 138

Was hat mein PC für einen Fehler?

Ich habe einen Computer mit einem Windows 7 64 Bit Betriebssystem eine NVIDIA GeForce GTX 960 Grafikkarte und einen AMD FX 6300 Prozessor außerdem installiert ist DirectX 11 sowie alle Treiber und die Windows Version sind auf dem neuesten Stand. aber sobald ich ein Spiel starte sei es von Steam oder Ubisoft schaltet sich plötzlich der PC wie ab beziehungsweise mein Monitor zeigt kein Signal an meine Tastatur die LED sind auf lediglich die Maus leuchtet noch und der Computer ist immer noch an man hört ihn und die LEDs am Computer laufen noch und dieser Fehler tritt bei jedem Spiel auf was ich bis jetzt habe ich habe es mit diversen Spielen versucht außerdem habe ich auch noch Windows 10 installiert und das auch dort versucht doch trotzdem bleibt der Fehler bestehen. Komisch ist aber dass sämtliche Benchmarks fehlerfrei durchlaufen außerdem hatte ich meinen PC pc schon wieder eingeschickt und er kam mit der Rückmeldung zurück dass er einen 48 Stunden stress test überstanden hat fehlerfrei. Selbst wenn ich unter Windows 7 den Leistungsindex machen möchte kommt wieder der gleiche Fehler wie oben genannt das passiert ca bei dem "3D Alu Abschnitt" was beim Leistungsindex geprüft wird. Ich hoffe sehr dass irgendeiner von euch eine Idee hat dieses Problem zu lösen.

Antwort
von Feagle, 65

Versuche mal den Treiber für die Grafikkarte neu zu installieren. Es gibt von nVidia noch ein paar Betha Funktionen im Treiber, Versuche keine von denen zu aktivieren. Es wäre auch gut, wenn du mal versuchst ein altes Spiel zu spielen und schaust ob es auch nicht funktioniert. Des weiteren solltest du versuchen ein Spiel zu spielen, welches nicht im Fullscreen wiedergegeben wird.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen ;) .

Kommentar von Pizzai ,

habe ich alles schon gemacht die alten spiele funktionieren auch nicht und der neueste Treiber ist installiert ( 361.43).

Kommentar von Feagle ,

Dann versuche eine andere Version des Treibers! Und ich meine richtig alte Spiele oder ein 2D Jump'n' Run. Versuche auch mal den Treiber für eine andere Version von Windows zu installieren. (Habe Windows 7 und hatte ein solches Problem mit einem Treiber von Logitech. Ich musste den Treiber für Windows Vista runterladen und installieren, dann hat es aber funktioniert)

Kommentar von Pizzai ,

Ich hatte eine ältere Version drauf die 353. irgendwas und sowas funktioniert ich kann auch auf spiele Seiten spiele spielen aber sonst keine. Habe auch schon den dritten Treiber für Windows 7 installiert.

Kommentar von Feagle ,

Es könnte auch ein Fehler bei der Herstellung der Hardware sein, In diesem fall Hardware umtauschen. Allerdings ist die Chance gering!

Kommentar von Pizzai ,

der Herstellers meinte die Hardware ist fehlerlos da diese einen 48 Stunden stress test fehlerfrei überstanden hat

Kommentar von Feagle ,

Nun ja du solltest dich definitiv an einen Experten wenden, welcher dir besser helfen kann, da er deinen pc ja vor der Nase haben wird.

Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen könnte:(

Antwort
von TarkanTosun, 76

Also grafikkarte oder bildschirm austauschen aber würde bildschirm sagen kann auch beides sein oder könnte sein das dein pc überanstrengt wurde also zu warm wird musst du nachschauen ab wie viel grad er aus geht dann würde ich mir einen neuen kühler holen und windows 10 bringt nichts im gegenteil 7 ist besser.

Kommentar von Pizzai ,

der pc ist nie wärmer als 35 Grad deswegen ist eine Überanstrengung bzw Überhitzung ausgeschlossen... Monitor habe ich schon ausgetauscht.

Kommentar von TarkanTosun ,

Starte deine pc im abgesicherten modus und versuch es dann nochmal dann müsste es gehen

Kommentar von TarkanTosun ,

Und mein pc ist meist die 70-85 grad also 35 ist ja zu wenig

Antwort
von elchtest7, 23

Grafikkarten Treiber ladet man nicht von nVidia, außer es funktioniert etwas nicht...
Hersteller deiner Grafikkarte,
PC auf machen und nachschauen, wichtig Revision nr.
S/N. Nr. oder Geräte Nr.
Internetseite des Herstellers und die S/N Nr. eingeben und den richtigen Treiber herunterladen...
Zeit lassen ob das der richtige Treiber ist.
keine Tools benutzen...außer bei Probleme.
Hier sind Hersteller von Grafikkarten..
http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-960-de.html#pdpContent=3

Kommentar von Pizzai ,

okay das mache ich später mal

Antwort
von hehilger, 32

Ich tippe auf einen Fehler der Grafikkarte oder den Slot. Steckt die Grafikkarte richtig im Slot? Rausnehmen, Kontakte anschauen und wieder einsetzten. Benötigt die Grafikkarte ein zusätzliches Stromkabel, sitz dieses richtig?

Kommentar von Pizzai ,

Grafikkarte hat keine Fehler sämtliche Benchmarks laufen fehlerfrei und der Hersteller meinte das da keine Fehler sind. Das Stromkabel sitzt richtig und sie sitzt auch richtig im Slot.

Antwort
von Gary54321, 65

Kann es sein das der PC im Spielemodus überhitzt ? Vll sind deine Lüfter kapputt/verstaubt, steck mal den PC aus und mach ihn mal vorsichtig sauber,besonders die Lüfter. ;) Hatte auch mal soein Problem, bei mir war es die Hitze die den PC zu schaffen gemacht hat

Kommentar von Pizzai ,

habe ich alles schon gemacht der kommt kiemaso über 35 Grad und Staub ist dort auch nirgendwo... Der pc ist erst 3 Wochen alt...

Kommentar von Pizzai ,

Nein der PC kommt nie über 35 Grad und Staub ist dort auch nirgendwo... Habe den PC erst 3 Wochen lang...

Antwort
von elchtest7, 20

richtigen Mainboard Treiber herunterladen
Computer auf machen nachschauen in ruhe wie dein Mainboard heißt,
Revision Nr, Version genau aufschreiben...
ab zum Hersteller, und dort die neusten Treiber herunterladen,
die richtigen, jeder 5 macht das verkehrt habe ich gelesen.
alle Treiber herunterladen.

außer du hast ein komplett PC
z.b. Dell oder Medion
dann nur dort die Treiber herunterladen...

Kommentar von Pizzai ,

Ich hatte alle aktuellsten Treiber vom Hersteller auf CD und habe die installiert...

Kommentar von elchtest7 ,

ja super, genau richtig ...

wenn Game nicht laufen liegt es meistens an..
Game Voraussetzung sind =
.net welche Version sind installiert ?

Java installieren, die neuste Version..
https://www.java.com/de/download/

Flashplayer installieren =
https://get.adobe.com/de/flashplayer/

DirectX Neu installieren.

Fehler nachschauen = Systemsteuerung/Sicherheit und Wartung/Wartung und Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen..
Rote X Probleme erst lösen...

setzt mal BIOS auf Standart.

also Leistungsindex funktioniert nicht, ist ja schon mal ein ansatz.

gehe mal auf meine Website auf Download, Programm speichern.
http://systemvorstellung.de/

entpacken.

Systemvorstellung mit rechte Maustaste als Admin ausführen.
es kann länger wie 3 Minuten dauern einfach warten, wenn mein Programm überhaupt funktioniert auf dein PC..

Konsolen Fenster lesen ab wann der Fehler auftritt.

überall solten Score Werte drin stehen..

jetzt Gruppe auswählen und auf Gast (ohne Anmeldung).
und Speichern drücken.

Windows Leistungsindex wurde übertragen..!
sollte erscheinen.

Programm beenden.

Log Dateien nachschauen.
Download Ordner wo mein Programm entpackt wurde.
log nachschauen

z.b.
.net Framework 2.0 vorhanden
.net Framework v3.0 vorhanden
.net Framework v3.5 vorhanden
.net Framework v4.0.30319 vorhanden
.net Framework64 2.0 vorhanden
.net Framework64 v3.0 vorhanden
.net Framework64 v3.5 vorhanden
.net Framework64 v4.0.30319 vorhanden

hier schreiben.

viel Glück..

Antwort
von Weeprome, 52

Klingt eher danach als wenn die Grafikkarte nicht richtig mit dem Monitor kommuniziert.

Die neuesten NVIDIA Treiber installiert? Eventuell gibt es für den Monitor eine inf Datei beim Hersteller?

Kommentar von Pizzai ,

Ja der neueste Treiber ist installiert. Monitore habe ich schon 3 getestet und immer das gleiche Problem..

Kommentar von Weeprome ,

Grafik on board oder extra Grafikkarte?

Kommentar von Jensen1970 ,

schön 

Kommentar von Pizzai ,

extra Grafikkarte

Antwort
von Toboente, 59

Eventuell zu schwaches Netzteil?

Kommentar von Pizzai ,

Nein das hat 750 Watt. Habe das auch schon 4 mal getauscht und die Energieoptionen sind auf Höchstleistungen.

Kommentar von Toboente ,

Vlt liegts am Mainboard?

Kommentar von Feagle ,

Es könnte so vieles sein... Dabei ist auch ein Fehler bei der Produktion der Komponenten nicht auszuschließen

Kommentar von Pizzai ,

Laut dem Herstellers ist das alles fehlerfrei

Antwort
von Jensen1970, 35

Virus 

Kommentar von Pizzai ,

ausgeschlossen der Herstellers hat den PC neu aufgelegt

am besten du machst den selber nochmal platt   

tausche die Maus und Tastatur Game Pad   der ist 3 Wochen alt ??dann mach Windows 10 drauf 

Kommentar von Pizzai ,

Alles schon gehabt und gemacht klappt trotzdem nicht

dann zurück zum Händler 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community